Hallo alle zusammen habe meinen lieben zu Weihnachten Guardalavaca geschenkt 14Tage im April meine frau ich und meine 13 jahre alte Tochter ich würde gern wissen ist das toll da erlebt man was und hat man spass es gibt soviele meinungen darüber das ich schon Angst habe das ich was falsches gebucht habe würde gerne wissen wieviel Taschengeld man braucht ob man gute ausflüge machen kann und welche sich lohnen ob das wasser gut ist ( weil Atlantik ) bitte bitte erzählt mir was die in letzter Zeit vor Ort waren : Lg und Vielen Dank schonmal rico
Hallo bitte hilfe guardalavaca
-
geschrieben 1482828436949
-
geschrieben 1482853524494
brias guardalavaca
-
geschrieben 1482853582542
Dankeschön erstmal für die reaktion
-
geschrieben 1483128151937
Im Brisas war ich zwar noch nicht, aber im Luna y Mares in 5 Km Entfernung schon 12 Mal. Die Region ist sehr grün und eher ländlich geprägt. Es wirkt überhaupt nicht touristisch überfrachtet, da es keine 10 Hotels gibt , die auf 5 Strände verteilt sind.
Dadurch ist es auch das Gegenteil von Varadero. Das Brisas liegt direkt am Strand beim Ort Guardalavaca, da gibt's einen tollen Strand und die Wasserqualität ist sehr gut. Vor allem sind die Cubaner dort sehr freundlich und Gedanken über die Sicherheit hab ich mir dort noch nie machen müssen.
Zu sehen gibt's in der Umgebung auch viel. Einige Hotels bieten über die Animacion eigene Ausflüge für kleines Geld an. So für 10 Cuc ins Fischerdorf, die Höhle , auf den Bauernhof mit Abstecher in die Schule.... etc. Allerdings weiß ich dass vom Brisas nicht.
Ausflüge werden auch vom Reiseveranstalter angeboten. Diese werden grundsätzlich von staatlichen Firmen durchgeführt. Gibt für jeden Geschmack was. Katamaranfahrten zum Schnorcheln, auf eine Naturschutzinsel und Schnorcheln + Delphinarium.
Jeeptouren in die Umgebung mit Bauernhof, Zigarrenfabrik,Reiten, Speedboatfahren, Besuch diverser anderer Orte in der Umgebung oder Besichtigung von Holguin. Ausflüge nach Santiago de Cuba. Hochseefischen und Tauchen werden ebenfalls angeboten.
Meine Empfehlungen sind das Delphinarium (wenn fertig renoviert), Santiago, für den Cuba Anfänger, Jeeptour zum Wasserfall Salto Guayabo und für uns unverzichtbar das Speedboatfahren.
Preise liegen für die Tagesausflüge zw. 50 und 100 CUC. Da der Euro seit längerem schwach ist, bewegt sich der Wechselkurs, im Moment, bei nahezu 1:1. Früher gab's mal 1:1,50 da waren's natürlich Schnäppchen.
So erst mal genug, aber fragt ruhig wenn ihr noch mehr Infos braucht.