Hallo,
zunächst herzlichen Dank für die Antworten, besonders auch an juanito für die schnelle Antwort direkt am Folgetag und hene10 für die Schilderung seiner Erfahrung.
Ich habe auf jeden Fall vor, von hier aus eine Unterkunft im Voraus zu buchen.
hene10 (gerne natürlich auch andere User), kannst du mir eine Unterkunft empfehlen, bei der du - wie ich - so spät nachts eingecheckt hast?
Ich entnehme deinem Beitrag, dass am Flughafen Taxis mitten der Nacht ebenfalls kein Problem darstellen, richtig?
Inzwischen habe ich auch sehr viele Hotels und Hotelseiten durchgeschaut. Oftmals steht dann bei den Hotelinformationen "24 Stunden Rezeption", während man bei den Bedingungen dann findet "Zimmer muss bis spätestens um 22 Uhr bezogen sein" oder "Check in von 13 - 18 Uhr Möglich" o.Ä.
Ein Reisebüro, das ich kontaktiert habe, hat mir wegen dem nächtlichen Check In empfohlen, ein Business Hotel der Sol Melia Gruppe zu nehmen, werde aber nachts außer zum Schlafen keine Zeit im Hotel verbringen und sehe daher 180 Euro pro Nacht nicht ganz ein.
Prinzipiell wäre mir eine Casa sowieso lieber, aber habe viel gelesen, dass Buchungen da leider doch nicht so genau genommen werden und ich möchte eben ungern nach einem langen Flug mitten in der Nacht noch irgendwie Stress haben, weil doch kein Zimmer frei ist oder sonst etwas nicht so geklappt hat wie es sollte.
Daher war mein Plan für die ersten 2 Nächte in Havana ein Hotel zu buchen und wir uns anschließend vor Ort um Casas kümmern - es ist nämlich eine kleine Mietwagen-Rundreise geplant
Danke für eure Hilfe.