• weissigbahndamm
    geschrieben 1326186717000

Hallo,

habe die Beiträge im Forum zwar gelesen und viele Infos über Kuba, Geld,... erhalten. Habe trotzdem ein paar Fragen.

Sind im März vor unserer 14-tägigen Rundreise für 2 Tage eher in Havanna.

Haben auch kein Problem allein diese Tage zu gestalten.

Wer kennt sich gut in Havanna aus und kann uns ein paar Geheimtipps geben, was man außerhalb des normalen Reiseführers besuchen kann.

Wo kann man gut und günstig essen und wie sind die Preise zur Zeit?

Danke Euch

Andreas

• Dylan
    geschrieben 1326190545000

@weissigbahndamm sagte:

Wer ... kann uns ein paar Geheimtipps geben...

Dann währen es ja keine Geheimtipps mehr…

Die zwei Tage, die Du in Havanna zur Verfügung hast, wirst Du hauptsächlich mit Eingewöhnung und Akklimatisierung verbringen. Die ersten Eindrücke, die auf Dich hereinprasseln werden, lassen Dir sowieso kaum Zeit für extravagante Unternehmungen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • KaPi01
    geschrieben 1326294593000

Kann mich Dylan nur anschließen. Die 2 Tage brauchst Du allein zur Eingewöhnung. Du hast 6 Stunden Zeitverschiebung, ca. 30 ° und 70-80 % Luftfeuchtigkeit, Kann Dir die Havanna Bus Rund-Tour (Doppeldecker) empfehlen "Jump In", d. h. Du zahlst einmal ca. 5 CUC und der fährt in Havanna alle Sehenswürdigkeiten an, von Tabak-, Rum- Geschichtsmuseum, kannst aussteigen und mit dem nächsten weiterfahren. 

Mein Lieblingslokal für tagsüber: Jardin de Oriental in einer Seitenstraße der Plaza de San Franzisko, nicht viel Auswahl, aber sehr sehr lecker und pro Mahlzeit ca. 3-5 CUC. Dachterrasse des Hotel Ambos Mundos. Abends das Los Nardos gegenüber vom Capitolio (Wartezeiten einrechnen). Do und So im Club und Restaurante "1830", ab 20 Uhr auf der Terrasse direkt am Meer Salsa.

Kommt darauf an, was Du willst. Es gibt unzählige von Möglichkeiten.

Ansonsten kann ich Dir noch den Reiseführer empfehlen:

"Havanna" von Wolfgang Ziegler, Michael Müller Verlag

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • matthiasl
    geschrieben 1326313147000

Ich brauch sogar länger um mich an das Klima zu gewöhnen,ich würde mir ein Taxi nehmen und einiges abklappern was so im Reiseführer steht und das alles schön langsam und gemach,geführte Touren mit anderen Touris sind irgendwie nervig bis da alle ein und ausgestiegen sind usw und auf eigene Faust sieht mann doch so einiges mehr bzw mann kann entscheiden wann es weiter gehen soll oder auch nicht.

• Pipito
    geschrieben 1326370994000

Hallo Andreas,

schreibe bitte mal, wann du mit welchem Flug in Havanna ankommst, in welchem Hotel du in Havanna untergebracht bist und wann du wo (vermutlich vom Hotel) zur Rundreise abgeholt wirst. Ich schreibe dir dann, was du in der dir mutmaßlich zur Verfügung stehenden Zeit realistisch und stressfrei unternehmen kannst und aus meiner Sicht auch sehen solltest.

Pipito

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!