• Wolke119
    geschrieben 1493008791694 , zuletzt editiert von Wolke119

Hallo,

mein Mann und ich werden am 12.05. nach Havanna fliegen. Uns interessieren aber auch die anderen Städte wie Pinar del Rio, Varadero,Trinidad, Santa Clara und Sancti Spiritus.

Wäre es möglich, einen Tagesausflug dahin zu machen? Ich habe viel recherchiert, aber weiß immer noch nicht, wie man am besten fährt.

Sollte man mit dem Bus in diese Stadt fahren oder einen privaten Reiseleiter bestellen? Wo kann man Ausflüge buchen? Auto oder Moped mieten und fahren ist vielleicht gefährlich für uns.

Wir werden 12 Nächte im Hotel Be Live Havana city copacabana übernachten.

Ich danke euch im Voraus für die Antwort.

LG

• Baer Eberhard
    geschrieben 1493046582948

@wolke119

Hola,

zumindest Pinar del Rio (und das Tal von Vinales) ist von Havanna aus auf organisierten Tagesausflügen (also mit Mittagessen) zu erreichen. Diesen Ausflug könnt ihr sicher in euerem Hotel buchen. Für die anderen Orte würde ich mir, wenn ihr nicht schon hier über einen Veranstalter etwas pauschal bucht, in Havanna selbst eine kleine Rundreise, vielleicht so um die 4 Tage, zusammenstellen lassen. Das kann normalerweise auch das Hotel bzw. eine Agentur machen, die in euerem Hotel sitzt. Auch die Rezeptionisten/Concierge helfen sicher weiter, denn die verdienen ja auch was dran. Bei sehr kurzfristigen Buchungen müßt ihr an Hotels natürlich das nehmen, was noch frei ist. Wenn ihr mich fragt: Ich würde noch schnell ins Reisebüro flitzen und mich dort wegen einer kurzen organisierten Rundreise beraten lassen.

Viel Spaß in Kuba!

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!