• freili
    geschrieben 1294271564000

Liebe Kubafreunde!

Wir wollen Feb./März 2 Wochen nach Kuba reisen.

Diesesmal wollen wir 3 Nächte in Havanna bleiben und die restlichen Tage auf Cayo Largo verbringen.

Ich habe 2 Angebote von Reisebüros. Heute habe ich einen günstigen Flug MÜ-Hav gefunden und überlege alles selbst zu buchen.

Folgende Fragen sind dabei aufgetaucht:

Wir möchten 1 Tag eine geführte Stadtrundfahrt und nächsten Tag einen Tagesausflug ins Vinales Tal unternehmen. Kann man das alles in Havanna problemlos und günstig buchen?

Weiters bin ich mir nicht sicher wo ich den Inlandsflug Hav-Cayo Largo-Hav buchen soll.

Hat schon jemand den Flug über das Internet gebucht?

Kann mir jemand ein gutes Stadthotel in Havanna empfehlen?

Freue mich auf eure Feedbacks.

Schönen Abend

Freili1

• Dylan
    geschrieben 1294273109000

Empfehlungen für Stadthotels gibt es hier.

Flug von Havanna nach Cayo Largo kannst Du hier buchen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Zwerg1
    geschrieben 1294312275000

Hallo freili,

Meiers Weltreisen bieten Kombi Reisen an , Havanna/ Cayo Largo/ Varadero.

wenn ich nicht nach Varadero wollt, könnt Ihr das bei der Kombi einfach weg lassen.

Habe viele in Cayo Largo kennengelernt die diese Kombi gebucht haben, und sehr zufrieden waren.

P.s Cayo Largo gute Entscheidung :-)

ich war 3x dort:-) und habe dort auch geheiratet:-)

Grüß mir Cayo Largo schön!!!!!!!

lg der Zwerg

• Dylan
    geschrieben 1294324451000

Hallo Freili,

wenn Du aus Ersparnisgründen die Buchungen selbst vornehmen möchtest, dann überlege Dir bitte auch, was Du alles noch zubuchen und extra bezahlen musst:

• Da ist die Touristenkarte, die mit über 20 € pro Person zuschlägt.

• Eventuell noch die Bahnfahrt zum Airport und wieder nach Hause; bei vielen Pauschalarrangements ist ja der "Flug zum Zug" mit dabei.

Und dann noch die Transfers:

• vom Internationalen-Havanna-Airport zum Havanna-Hotel

• vom Havanna-Hotel zum Nationalen-Havanna-Airport

• vom Insel-Airport zum Insel-Hotel

• vom Insel-Hotel zum Insel-Airport

• vom Nationalen-Havanna-Airport zum Internationalen-Havanna-Airport

In den Hotels kannst Du bei der staatlichen Reiseagentur "Cubanacan" Deine Ausflüge buchen. Sie kosten überall das gleiche. Du solltest Deinen Ausflug sofort bei Ankunft im Havanna-Hotel buchen und erst bei Antritt des Ausfluges zahlen. Denn 3 Tage sind nicht viel, um alles zu organisieren...

...und gegebenenfalls zum Reklamieren.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • freili
    geschrieben 1294329994000

Hallo!

Danke für eure schnellen Antworten.

Also die Transfers usw. habe ich miteingerechnet. Es geht hier um ca. € 100,00 pro Person die wir beim selbst buchen sparen.

Gestern habe ich einen Flug von MÜ-HAV um. € 677,00 gefunden und habe alles selbst zusammengesucht.

Aber es geht mir nicht um die € 100,00 mir wäre lieber es wird uns alles zusammengestellt, aber 1 Reisebüro war um einiges teurer und bei unseren Favoriten haben wir an Vertrauen verloren.

Habt ihr vielleicht noch Ideen wo ich diese Kombi anfragen kann. Sehr viele Anbieter haben ihre organisierten RR oder Pauschalangebote.

@Zwerg 1: Ward ihr im Sol Cayo Largo untergebracht?

(Probiere es mal bei Meiers Reisen)

@Dylan: Hast du eine Empfehlung für ein Hotel in Havanna, da gibts ja soviele

LG

Freili

• Zwerg1
    geschrieben 1294331310000

Hallo Freili,

ja wir waren im Sol Cayo Largo, ist das beste Hotel auf der Insel.

mit 100,00 Euro pro Person wirst du nicht auskommen, denn der Inlandsflug nach Cayo Largo kostet kostet pro Person etwas 110,.- Euro hin und zurück.

aber Pauschal zu Buchen kommst du immer billiger weg, wenn Du nur das Hotel Buchst auf Cayo Largo ist schon sehr teuer, die Reiseveranstalter haben ganz andere Preise.

Auf der Homepage von Ssolmeliacuba stehen die Preise vom Hotel

Aber ich würd mal bei Meiers nachfragen.

lg

• freili
    geschrieben 1294331739000

Hallo!

Bei den € 100,00 Ersparnis ist natürlich alles dabei, auch der Flug nach Cayo Largo.

LG

Freili

• Zwerg1
    geschrieben 1294331857000

Hallo,

sorry habe da was falsch verstanden :-)

• KaPi01
    geschrieben 1294343833000

Habe Im Mai 2011 Havanna gebucht online über Neckermann. Flug Frankfurt-Havanna mit Condor und Hotel Copacabana mit Frühstück (22,-- Euro). Einreisekarte auch gleich mitbestellt (21,-- Euro) und auch gleich Reiserücktrittversicherung. Muss mich nur noch Tranfer Flughafen-Hotel vorort kümmern. Taxi stehen zur genüge 20-25 CUC.

Kannst ja Deine spezielle Route mal anfragen.

Ausflüge vorort wie, wie schon erwähnt, direkt im Hotel über Cubanacan.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • Dylan
    geschrieben 1294418238000

@freili sagte:

@Dylan: Hast du eine Empfehlung für ein Hotel in Havanna, da gibts ja soviele

Ich würde vielleicht das Meliá Habana buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!