• seppl123
    geschrieben 1142518025000

Hallo Kubakenner!

Je näher der Segeltörn kommt je mehr werden die Fragen der einzelnen Mitsegler. Wie ihr aus meinem Beitrag vom 9.3. Havanna, Trinidad, Segeln erfahren könnt wollen wir im April mit 10 Mann ab Trinidad Segeln. Dazu noch ein paar Fragen. Was gibt es in Havanna bzw. in Trinidad für Einkaufsmöglichkeiten bezüglich Lebensmittel? Gibt es Supermärkte in denen wir alles kaufen können (Essen und Trinken). Ich meine im Netz auch mal was von sogenannten Devisenshops gelesen zuhaben. Toll währe auch ein Tipp für solch ein Laden in Trinidad, das wir das ganze nicht über die halbe Insel fahren müssen. Nächste Frage: Hat jemand schon mal Lebensmitteldosen( Wurst, Brot usw.) in Kuba eingeführt? Wie und wo funktionieren Handys in Kuba? Vorerst Danke für eure Hilfe

Gruß Seppl

• juanito
    geschrieben 1142529328000

Buenas,

Einkaufen: in jeder Stadt in Cuba gibt es Geschäfte in welchen man mit CUC (fast) alles kaufen kann.

1 EURO = etwa 1,05-1,10 CUC, bei der Bank tauschen.

Spaghetti, Gefr. Hühnerbeine, Getränke aller Art in Plastikflaschen und Dosen.

z.b. 2 liter Cola oder Limo kosten 1,80 CUC

Bier ist teuer. 1 Dose 0,33 l = 0.90 CUC

Dafür Rum nur 3,50-6,50 CUC für 0,75 l. Es gibt auch teureren!

Hühnchen, meist nur die Schenkel, Preise wie hier. 1 Schenkel etwa 1,25 CUC

Brot kauft man in einer Bäckerei für die Ur-Kubanische Währung Peso der Moneda Nacional kostet in Trinidad 1 großes Kilobrot 10 Peso. ( also weniger als 1/2 EURO)Kaufst du in der Calle Jose Marti.

Markttag ist leider nur noch am Freitag und Samstag in der Calle Manuel Fajardo, kennt jeder und führt dich hin. Dort ist auch noch ein Bäcker. Auf dem Markt gibt es ALLES. Frisches Schweinfleisch, Gemüse, Obst, Ananas 10 Peso,Kartoffeln (falls gerade Erntezeit, sonst Yucca)

Sonst sind in derselben Strasse Ecke Pedro Zerquera 3-4 kleine Strassenhändler mit etwas Gemüse und Obst.

Falls ihr nicht am Freitag in trinidad sein könnt, besser in Havanna auf Märkten einkaufen. Die gibt es reichlich dort und jeden Tag.

Konserven aus Deutschland mitbringen geht offiziell! Kann aber trotzdem Probleme bringen. Ist eben Kuba!

Aber frische Sachen sind verboten.

Handies funktionieren in ganz Kuba! Auf dem wasser? sms Kuba- D geht ausgezeichnet. +49 ( Handy-nr.) Zurück auch. Mit CallYa koste 1 sms 0,69 Eurocents

Internet in Hotels oder Internetcafes, in Trinida z.B. in der Calle Antonio Maceo, oder am Parque Cespedes bei der Telefonico, ist zentraler.

Habt ihr eine Hütte in Trinidad? Oder Hotel? Wo stecht ihr in See? Ancon oder vom Hafen Casilda?

Was vergessen?

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    geschrieben 1142530561000

Weiter.

:D Die "Devisenläden in Trinidad sind in der Calle José Martí und Antonio Maceo. Leicht zu finden. Hablas español?

Fragst Du nach shoppi para comprar alimentos, comida!

Weiss jeder :D Das sind die Geschäfte wo was drin ist.

Hühnerschenkel gibt es meistens, wenn nicht in den nächsten shoppi gehen. Kühltruhe.

Käse gibt es nur in einem in ganz Trd. Müsste in der Maceo Ecke Simon Bolivar sein, ist da wo die Reisebüros und ein Zigarrenladen an der Ecke ist. Käse ist teuer, doppelte von hier.

Schick mir eine Email über meinen Button links. Ich habe einen Bekannten in Trinidad, ganz sicher kann er dir beim Einkauf helfen. Er wohnt in der Nähe des Opengemüse-marktes. In derselben Strasse. Falls! Frisch geschlachtete Schweine gibt es jeden Tag dort zu kaufen, aber du findest sie nicht. Wenn du am Tag vorher zu ihm gehst kann er dir auch Langusten und frischen Fisch besorgen, ist eigentlich verboten, wie so vieles in Cuba.

Du könntest auch einen Brief für meine Freundin mitnehmen :D

Ihr Onkel vermietet Pferde zum Reiten.

das wär doch auch was, oder? Die Umgebung ist sehr schön dort.

saludos

juanito

hola, hast du es gelesen?

mail mir über Email button links

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!