Wir fliegen übernächste Woche nach Varadero. Von dort aus würden wir natürlich gerne Havanna besuchen, allerdings nicht mit Gruppe sondern alleine, weil man dann einfach unabhängiger ist. Ist sowas alleine anzuraten und wenn ja, wie am besten? Mit Mietwagen? oder besser mit einem Taxi und Fahrer, der einem vielleicht noch ein bißchen was zeigt? Wie kommt man am besten an einen seriösen Fahrer und was dürfte eine Taxifahrt nach Havanna kosten? Oder vielleicht sogar besser mit einem Bus?
Havannaausflug
-
geschrieben 1316111892000
-
geschrieben 1316167596000
Gestern Abend hat mir jemand erzählt, er hätte für ein Taxi (Varadero-Havanna-Varadero) 180 CUC bezahlt. Der Taxifahrer hat ihnen Havanna gezeigt und auch entsprechende Gaststätten empfohlen.
Einen Taxifahrer findest Du überall in Varadero und Angst müsst Ihr nicht haben. Vielleich freundet Ihr Euch ja mit einem Urlaubspärchen an und Ihr unternehmt gemeinsam den Havanna-Besuch – dann könnt Ihr Euch in die Taxikosten teilen.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1316208376000
Die Fahrt von Varadero nach Havanna mit dem Bus dauert ca. 2 Stunden. Sind neue und gut klimatisierte Reisebusse. Wo die Busstation in Varadero ist, kann ich leider nicht sagen. Vor Ort bzw. im Hotel kann man Dir sicher Auskunft geben. In Havanna ist die Station direkt gegenüber dem Hotel Inglaterra. Kosten weiß ich nicht, dürfte auf jeden Fall wesentlich billiger sein als ein Taxi. Bin mal mit so einem Bus an die Playa del Este (ca. 35 km) gefahren und das kostete hin und zurück 3 CUC !!
In Havann kannst Du dann mit einem Taxifahrer verhandeln, habe mal für 1 Tag 30 CUC bezahlt. Vor dem Capitolio stehen übrigens immer ganz tolle Oldtimer !!
" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont " -
geschrieben 1316255468000
Zum millionsten male:
Calle 36 Ecke Autopista in Varadero.
Preis 10 CUC (seit mind. 11 Jahren)
Und in HAV ist die Station NICHT ggü. dem Hotel, da verwexelst du was.
Das sind die Rundfahrtbusse.
Adresse steht auf der HP.
Und lass dich nicht von den 10.80 USD verwirren.
Du zahlst in bar 10 CUC am Schalter.
Dies ist nur eine VE = Verrechnungseinheit, falls du im net vorausbuchst.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1318543047000
Hallo, verbringe im November meine flitterwochen in Kuba, wohnen in einem hotel in varadero, wollen mal von dort einen Tagesausflug nach Havanna machen, wo bekomme ich da am besten einen deutsch sprachigen Guide her? im Hotel? oder in varadero selber?
was wäre ein fairer preis dafür? Hat jemand gute Erfahrungen gemacht??
Danke
-
geschrieben 1318544570000
Hola:
Ich habe richtig verstanden. Ausflug für einen Tag - ohne Übernachtung? Erstmals in Cuba ? Buche einen über die Reiseleitung bzw. im Hotel. Bei diesen - Pauschalausflügen wirst Du einen guten Eindruck bekommen. Zu mehr wird es nicht reichen - aber als EInstieg vollkommen ok.
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1318583944000
Hallo,
wir sind gerade aus unseren Flitterwochen in Varadero zurück und haben es genauso gemacht, wie openwater es vorgeschlagen hat und es war ein richtig toller Ausflug.
Haben bei der Reiseleitung im Hotel direkt gebucht, die sog. "Havanna Top-Kombi". Ist ein langer Tag, aber man sieht doch echt viel.
Abfahrt war um 7.45 Uhr am Hotel, in Havanna ging's dann zuerst zum Kapitol, dann in eine Zigarrenfabrik, nach dem Mittagessen (im "La Torre", ein Restaurant im 32. Stock mit tollem Blick über die Stadt) ins Havana Club-Rummuseum und zum Schluss wurde dann der Rundgang durch die Altstadt von Havanna gemacht.
Nach dem Ende des Tagesprogrammes sind wird dann für 3 Stunden zum Duschen, Ausruhen, Abendessen ins Hotel "Habana Libre" gefahren und Abends dann in die Tropicana-Show. Letzteres war für mich echt ein Highlight und wir waren froh, dass wir die Variante mit Show gebucht hatten. Zurück im Hotel in Varadero waren wir dann gegen 3 Uhr nachts, aber wenn man am nächsten Tag wieder am Strand ausspannan kann, macht das ja nichts
Nachteil an einem solchen Ausflug ist natürlich, dass man nirgendwo wirklich lange ist, aber man bekommt einen tollen Überblick und kann sich ggf. überlegen, an einem anderen Tag nochmal selbst mit dem Bus nach Havanna zu fahren. Die Reiseleitung im Hotel bietet übrigens für 40 cuc p.P. an, dass man mit dem Tagestourbus mit nach Havanna und zurück fährt, aber am Ausflugsprogramm vor Ort dann nicht teilnimmt, sondern die Stadt auf eigene Faust erkundet. Hat den Vorteil, dass ihr in Varadero und Havanna nicht erst mit dem Taxi zur Bushaltestelle fahren müsst.
Oder den 2. Ausflug auf den nächsten Urlaub verschieben, denn weer einmal auf Kuba war, kommt bestimmt wieder
-
geschrieben 1318614738000
@openwater1 sagte:
Hola:
Ich habe richtig verstanden. Ausflug für einen Tag - ohne Übernachtung? Erstmals in Cuba ? Buche einen über die Reiseleitung bzw. im Hotel. Bei diesen - Pauschalausflügen wirst Du einen guten Eindruck bekommen. Zu mehr wird es nicht reichen - aber als EInstieg vollkommen ok.
Hallo Openwater 1,
wir sind auch im November erstmals auf Kuba wohnen auch in Varadero und wollten genau wie Mahoni77 auch einen Tagesausflug nach Havanna machen. Jedoch nicht mit großer Reisegesellschaft und vorgeschriebenen Programm.
Was spricht dagegen mit einen Taxifahrer / Guide der auch Deutsch spricht nach Havanna zu fahren ( Fahrtzeit 1 Strecke 2 Std , bleibt doch gut Zeit um sich einen eigenen Überblick zu verschaffen, ohne Wartezeit z Bsp. auf bummelige Mitreisende )
Uns würde interessieren inwieweit es mgl. ist einen deutsch sprechenden Taxifahrer / Guide in Varadero zu finden mit dem wir ggf. auch noch 1 - 2 weitere Tagestouren unternehmen könnten. Bisher war das für uns immer Optimal, allerdings noch nicht auf Kuba ausprobiert.
Lg Marion
-
geschrieben 1318712542000
Danke....
Also finde ich am besten im Hotel einen deutscgsprachigen Guide?
AN: Sunseeker99
War das Hotel Habana Libre auch schon im Paket preis dabei, odere war das auf eigene Faust gebucht?
Was haben sie pro Person für den ganzen Tagesausflug im Hotel wo sie gebucht haben bezahlt???
War der Guide Deutschsprachrig?
Darf man wissen wie ihr Hotel heisst?
-
geschrieben 1318723483000
Wir haben uns in Varadero einen Wagen gemietet und sind über die wunderschöne Küstenstrasse einfach losgeprescht. Das ist 17 Jahre her, es gab Probleme mit der Spritversorgung, allerdings einen gut funktionierenden Schwarzmarkt in Havanna (Verkauf aus dem Kofferraum)...
Ich würde auf jeden Fall übernachten, das angesagte Hotel ist natürlich das Nacional, hier schlichen schon Meyer Lansky und Frank Sinatra durch die Hotelhalle. Dort vernehmt ihr dann den Concierge, der weiss, was wo abgeht.....
Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)