• mmbit
    geschrieben 1113926399000

Hallo ihr Kubafans!

Wir werden im November nach Kuba fliegen. Zunächst machen wir eine Rundreise von Havanna nach Guardalavaca und verbringen dann eine Woche im Playa Costa Verde.

Tja, nun werde ich wohl auch mal diesen wichtigen Schritt wagen -> der Antrag! :crazy:

Habt ihr irgendwelche guten Ideen?

Welche Gegend könnt ihr empfehlen?

Ich bin noch ganz am Anfang der Vorbereitungen und daher für alles offen.

mfg

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1113941207000

Hola: 

Glückwunsch zur Hotelwahl!

Vielleicht kann ich Dir helfen - das stellt sich aber erst in ca. 4 Wochen  - heraus. Unsere Freundin im Management vom Costa Verde Playa fängt dann nach Ihrem Mutterschaftsurlaub wieder an zu arbeiten. Wir haben dort - 2002 Silberhochzeit - gefeiert.  Sie hat  geholfen, meine Frau hat NIX mitbekommen bis:  Plötzlich ein riesiger Blumenstrauss am vorher reservierten Tisch im cubanischen Restaurant ankam , die Band vorher von mir  bestellte  Lieder spielte, ein eigens abgestellter Kellner bereitstand und zum Nachtisch eine ganze Torte ( mit Beschriftung ) auf den Tisch kam.

Rainer ( openwater@gmx.de )

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Mienchen
    geschrieben 1113984740000

Oh wie romantisch... da schlägt das Frauenherz doch gleich ein bissl höher :heart_eyes:

Wir haben während unseres letzten Kuba-Urlaubes von einem Pärchen aus dem Nachbarhotel gehört, da hat der Freund einen kleinen Katamaran (die für umsonst ansonsten für 'ne Stunde am Strand bereit stehen) für einen halben Tag (abends bei Sonnenuntergang ;) ) mitsamt "Skipper", Blumen und Picknik-Korb bei der Hotel-Rezeption organisiert und hat sich dann die nichtsahnende Freundin geschnappt und sich dann in eine kleine Bucht schippern lassen.

Es gibt 3 kleine (so gut wie menschenleere) Buchten (Caleticas) in der Nähe der Playa Esmeralda (nicht weit weg vom Pesquero-Strand), die zu Fuß nur über einen Schleichweg oder vom Hotel Paradisus Rio de Oro zu erreichen sind. Die lassen sich prima vom Wasser aus ansteuern ;)

Kann aber gut sein, dass es da noch mehrere solcher "versteckten" Buchten gibt, die man besser vom Wasser aus erreicht - so gut sind meine Kenntnisse da nicht. Sollte auch nur ein "Denkanstoß" sein :D

Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen :wave:

• mmbit
    geschrieben 1113986154000

Danke schon mal für die ersten Anregungen.

@Openwater: Das wäre total klasse, wenn Du uns den Kontakt zu der Managerin beschaffen könntest!

Wir fliegen definitiv im November. Leider können wir den Termin nicht genau nennen, da wir unseren  Urlaub erst ca. 3 Monate vorher nehmen können.

Bei Neckermann ist das aber kein Problem. Dann wird einfach die Reisezeit verschoben.

@Britta: Vielen Dank für Deinen Tipp, hört sich auch gut an. Da wäre die Hotelmanagerin bestimmt ebenfalls die richtig Ansprechpartnerin.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1114026273000

Hola Markus:

Ich habe gestern zufälligerweise  ( aber aus einem Grund) mit ihr telefoniert. Sie hat noch 3 Monate Verlängerung ihres Mutterschaftsurlaubs bekommen und fängt im Juli wieder an.

Ich habe aber schonmal vorgefühlt - ob sie etwas arangieren kann. No, problema !!!

Vorschlag mail mich im AUgust an - openwater@gmx.de - dann stelle ich den Kontakt zwischen Euch her.  Englisch ist problemlos - deutsch - etwas schwieriger. Aber wird schon klappen.

Rainer

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • mmbit
    geschrieben 1114074718000

Das hört sich ja richtig gut an!

Dann melde ich mich auf jeden Fall bei Dir!

mfg Markus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!