• roli10
    geschrieben 1483123727463

Hallo,

ich plane derzeit eine Rundreise von 5 Tagen im Osten von Kuba für August. Start und Ende der Reise ist Playa Pesquero oder Playa Guardalavaca. Ich weiß, 5 Tage ist etwas kurz, denke aber das reicht für uns.

Hat jemend Vorschläge was man sich unbedingt ansehen soll? Oder eine Route?

An Bauwerke sind wir nicht so sehr interessiert :smiley:

Danke

• passer1
    geschrieben 1483130814015

Hallo!

Bestandteile Deiner Rundreise im Südosten könnten Baracoa und ein Tagesbesuch im Humboldt Nationalpark sein. Ich habe bereits mehrfach geführte Wanderungen über Stock und Stein, durch Flüsse (mit Bademöglichkeit im kristallklarem Wasser), Dickicht, bergauf und bergab im Nationalpark gemacht, hat mir sehr gut gefallen. Interessant fand ich auch eine Bootsfahrt auf dem Rio Tao bis zum Meer, mit anschließendem Rundgang auf Plantagen und Farmen. In der Nähe von Santiago de Kuba befindet sich der Berg La Gran Piedra (1226m), den man problemlos über Treppen besteigen kann. Oben hat man einen grandiosen Blick über den tropischen Regenwald der Umgebung, vorausgesetzt es gibt keinen Nebel. In der unmittelbaren Umgebung gibt es noch eine historische Kaffeefarm, die man auch besichtigen kann. Sehr interessant. Und natürlich gibt es auch noch jede Menge historische Bauten in den Städten des Südens.

Guten Rutsch ins neue Jahr!

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • roli10
    geschrieben 1483382338057

Hallo passer1,

vielen Dank für deine Hilfe :smiley:

Wo genau befindet sich die Historische Kaffeefarm?

Was für Planatgen und Farmen gibt es den in Baracoa?

Danke

Dir auch einen guten Start 2017

• passer1
    geschrieben 1483386865634

Hallo Roland!

Eine der hist. Kaffeeplantagen befindet sich am Gran Piedra. Wegweiser führen dahin. Der Name ist "Plantación Isabelica" auf dem Grand Piedra . Dich erwartet eine interessant Führung auf Spanisch in einem tropischen Ambiente.

• passer1
    geschrieben 1483388985315

Am Bootssteg für die Fahrt auf dem Rio Tao befindet sich die "Rancho Tao". Diese kann man von Baracoa aus mit dem Bus anfahren. Dort ist auch eine Bar/Restaurant mit angeschlossener Kakao-Plantage. Wenn Du Dich mit dem Boot auf die andere Seite des Flusses übersetzen läßt, befindest Du Dich inmitten einer Plantage von Kokosnusspalmen, Bananen, Mango-, Guaven-, Orangen- und anderen Zitrusbäumen. Außerdem findet hier Schweine- und Rinderhaltung statt. Die Farmer führen Dich gerne durch diese Ranch und erklären viel auf Spanisch. Dort kannst Du auch bei Bedarf Produkte, z.B. gerade geerntete Kokosnüsse und Bananen billig kaufen. Auch sehr schön ist, wie schon geschrieben, eine Ruderbootsfahrt auf dem Rio Tao bis zum Meer. Rund um die begehbaren Sektoren des Parque Nacional Alejandro de Humboldt befinden sich ebenfalls einige Plantagen zum Anbau vieler tropischer Pflanzen. Zwanglose Erkundungen sind dort auch möglich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!