• rw75
    geschrieben 1148785091000

Hallo liebes Forum,

nachdem ich letztes Jahr im Juli mit meiner Freundin auf Cayo Guillermo war und mich dort dazu durchgerungen habe ihr endlich einen Heiratsantrag zu machen, wollen wir dies nun in die Tat umsetzen und im Juli 2007 auf Guillermo heiraten.

Hat jemand von euch `ne Ahnung ob die Sol-Melia-Gruppe auch Hochzeiten organisiert?

Ausserdem habe ich gehört, in Kuba geschlossene Ehen seien in Deutschland nicht rechtskräftig. Ist da was dran?

Was gibt es noch zu beachten und welche Papiere brauchen wir?

Vielen Dank für eure Antworten.

Roy :D

• juanito
    geschrieben 1148811339000

Toll!

Dann kannst du in Deutschland nochmal (eine Andere) heiraten! :D

Egal woo Du heiratest- Du bist immer rechtskräftig verheiratet!

Sonst bist Du ein Bigamist!

Du musst nur die Eheschließung in D. anerkennen lassen. Gilt für alle Länder.

Aber lass es lieber mit Heirat in Kuba. Ist zu kompliziert mit den Papieren und zu zeit- und kostenaufwändig

Geh hier zum Standesamt und feiere dort! ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kruemmel
    geschrieben 1148820169000

Hallo,

habe auch mit dem Gedanken gespielt auf Kuba oder irgendwo in der Karibik zu heiraten.

Es gibt doch extra Agenturen, die den ganzen Papierkram für einen erledigen. Sind diese nicht zu empfehlen?

Hab gelesen, dass man einen Ledigenausweis braucht. was soll das sein??? Muss man sich von der Kirche oder dem Standesamt in Deutschland vorher bestätigen lassen, dass man ledig ist?

Danke im Voraus.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1149003168000

Du brauchst von deiner Heimatgemeinde eine Aufenthaltsbescheinigung zum heiraten. Da steht Name, Adresse, Familienstand (!) usw. drin.

Was du weiter noch brauchst (z.B. Apostille) hängt natürlich davon ab in welchem Land du heiraten möchtest. Dies kann dir dein Standesamt sagen.

Ich würde mich im nächsten Reisebüro beraten lassen.

Die müssten auch die Unterlagen haben was du benötigst und die wissen die Veranstalter bei denen du deine Hochzeit "mit buchen" kannst.

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Andie
    geschrieben 1150855310000

Hallo zusammen,

nähere infos findet Ihr hier: http://www.botschaft-kuba.de/d_frame.html

Gruß

Andrea

• MoneSchuhmann
    geschrieben 1150965443000

Hallo alle!

wir haben letztes jahr in der dom.rep. geheiratet. der papierkram war der hammer. aber unsere hochzeit natürlich auch. sowas erlebt man kein zweites mal ......

ich denke, daß man ungefähr die gleichen papiere braucht wie in der dom.rep.

ich kann euch ausführlich berichten was ihr alles an papiere braucht. wenn jemand interesse hat ..... meldet euch hier ....

gruß mone ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!