• Enracer
    gesperrt
    geschrieben 1485254703165

Hallo liebe Kuba-Freunde,

mein Freund und ich wollen ende Mai 2 Wochen nach Kuba reisen daher mein erster Beitrag hier im Forum.

Wir haben viel im Internet geschaut und auch im Reisebüro uns informieren lassen sind uns aber trotzdem sehr unschlüssig welches Hotel wir buchen wollen. Vielleicht könntet Ihr uns bei der Entscheidung etwas helfen. Zur Auswahl stehen diese Hotels: Hotels Blau Varadero und das Melia Las Antillas. Sind beide nebeneinander gebaut wie ich bei google gesehen habe. Welches Hotel könnt Ihr uns empfehlen? Vor- und Nachteile?

Was für uns wichtig ist:

• keine extrem weiten Strecken zum Pool bzw. Strand
    • Karibik Atmosphäre
    • Pool-Anlage soll schon größer sein damit man nicht "aufeinander" liegen muss
    • Melia Las Antillas - Deluxzimmer mit Gartenblick. Lohnt sich das?

Vieleicht könnt Ihr uns eindfach eure persönlichen Erfahrungen berichten.

Vielen Dank!

• TDFCK71
    geschrieben 1486396059629

Ich war zwar "nur" im Blau und hatte vorab auch bestimmt 5 Hotels miteinander verglichen.

Wenn ich mir die Bilder und Bewertungen vom Antillas anschaue, würde ich spontan das Blau nehmen.

Deine weiteren Punkte werden beide Hotels erfüllen können.

Solltest du dich für das Blau entscheiden, buche bitte die Select Zimmer mit Pool/Meerblick.

Die sind alle neu renoviert und tippi toppi.

Würde immer wieder das Blau Varadero buchen.....auch von den Bewertungen her top

Aber alles Geschmacksache. Endgültig entscheiden musst ihr euch.

Was ist den mit dem Melia Las Americas?? War damals in unserer engen Auswahl....

Toi toi toi....:bowtie:

Sport gibt dir das Gefühl nackt besser auszusehen. Tequila übrigens auch.
  • passer1
    geschrieben 1486409561221

Hallo!

Ich kann TDFCK71s Aussagen zum "Blau" nur bekräftigen. Es war immer ein entspannter Ausklang des Kuba-Aufenthalts in diesem Hotel.

Entscheiden müsst ihr aber selbst.

Schönen Urlaub!

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Jufi613
    geschrieben 1487365566602

Hallo an alle, ich hoffe, hier liest überhaupt noch jemand...

Wir wollen im Juni nach Varadero und können uns nicht entscheiden, das Blau Varadero ist u. a. mit dabei... Nun unsere Fragen:

1. Gibt es WLAN im Hotel und wenn ja, kostenlos bzw. was kostet es? Wie ist der Empfang in den einzelnen Hotelbereichen?
    2. Ist der Safe im Zimmer inklusive?
    3. Braucht man am Strand Badeschuhe? Also weil es bspw. im Wasser steinig ist?
    4. Gibt es im Außenbereich Bars, an denen man nach dem Abendessen sitzen kann oder muss man dafür in der riesigen Bahnhofshalle von Lobby sitzen?
    5. Gibt es für die Reisezeit Juni genügen Liegen und vor allem auch Schatten am Strand?
    6. Mit welcher Währung kommt man am Besten in Kuba zurecht?

Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungsberichte teilen könntet, ihr aber in nicht allzu großer Vergangenheit im Hotel ward ;-)

Danke!

• frarichter
    geschrieben 1488438924288

Ich kenne beide nicht, aber wir sind mehrmals am Blau vorbei gefahren. Kann man sowohl von der Hauptstraße aus sehr gut erkennen und sogar von unserem Hotelstrand, der ein ganzes Stück weiter weg war  ( Paradisus Varadero Resort). Jedesmal wenn wir da vorbei gefahren sind haben wir gedacht, was das für ein großer häslicher grauer Betonklotz das ist. Hab aber gehört, dass das Hotel von innen doch ganz gut sein soll.

• TDFCK71
    geschrieben 1488457193519

Hallo Jufi613,

kann dir das Blau nur empfehlen. Bitte nicht von aussen blenden lassen!! Obwohl isch das gar nicht so schlecht fand, denn ALLE Zimmer haben im Prinzip Meerblick.

Zu deinen Punkten:

zu1: WLAN nur im Rezeptionsbereich und kostenlos.

zu2: Safe inkl.

zu3: Keine Badeschuhe nötig, alles feinster Karibiksand, aber Mittags sehr heiß!!

zu4: Die Bar in der Lobby ist total geil. Es gibt aber noch eine 24 h Bar direkt am Strand

zu5: Wir waren im Juni 2016 im Blau und es gab genügend Liegen am Strand ( Sonnenschirme + Bar ebenfalls) und um den Pool gabe es ebenfalls genügend Liegen + Schirme. Leider auch Liegenreservierer....Hat uns aber nicht gestört!!

zu6: Genügend EUR mitnehmen und im Hotel in CUC tauschen. Mit CUC kommst du überall klar, Es sei denn du planst Fahrten ins Hinterland.

Sonne sehr sehr stark, also wirklich mittags den Schatten nutzen !!!!

Viel Spass

Gruß

• juanito
    geschrieben 1488459409692 , zuletzt editiert von juanito

Sorry compañero,

auch im Hinterland kommt man jetzt mit CUC zurecht.

Ich glaube, es gibt keinen cubano, welcher CUC nicht akzeptiert und den Kurs nicht kennt.

1999 im Januar wollte ich in einem kleinen Laden in CARDENAS, also nicht Jott-wie-Dee entfernt, ein paar verstaubte Flaschen Wein kaufen.

Er: Diese Scheine gelten nicht in meinem Geschäft!

Damals war der US_Dollar noch offizielle Währung in Kuba.

Er akzeptierte nur Pesos der Moneda nacional. Alter Revolucionario.

N.B. Kurs ist lt. CADECA 25 MN zu 1 CUC für Kubaner

Oder für 1 CUC gibt es 24 Pesos MN

Zum 1-tausendsten male: Wechseln in einer Bank oder CADECA, bar oder mit CC wechseln möglich.

Zum Wechseln den Pass mitnehmen, ist seit 2 Jahren obligatorisch. Dort Kurs offiziell.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • TDFCK71
    geschrieben 1488548541421

Juppi, ich schrieb doch, dass der CUC überall akzeptiert ist. Aber du hast auch mal geschrieben, das du immer auch Pesos dabei hast für Märkte ect im Hinterland. ( Hinterland = Landesinnere, ausserhalb der Tourizonen ect ect)

Aber egal. TO braucht quasi nur CUC und kann diese mit Bargeld EUR tauschen oder am Geldautomaten/ Bank mit Kreditkarte abheben.

( keine amerikanische Credit Karten erlaubt!!) Visa, Master funzt!!

• TDFCK71
    geschrieben 1488552868454

Jetzt wird sich an den Begriff "Hinterland" hochgezogen.....man man man.....Bin jetzt raus hier.

Hört auf den Forums-Gott andere Meinungen sind ja hier nicht erwünscht.

Habe trotzdem immer nur EUR dabei und tausche vor Ort in CUC um.

Mehr braucht kein Mensch. Ist aber nur MEINE bescheidene Meinung.

Persönlich meide ich Geldautomaten und habe kein Bock offene Banken zu suchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!