geschrieben 1175875791000

:kitty:

Hallo Cubareisende,

wer kann uns sagen, ob das Hotel Hotel Las Brisas Club Guardalavaca in Ordnung ist. Wir interessieren uns für die Bungaloanlage, weil man vom Hotel nichts Gutes hört. Wichtig ist uns vor allem das Essen, der Strand und die Zimmer. Nun haben wir gerade gelesen, dass der Strand nicht der Rede wert ist????

Oder hat jemand einen Tip für ein Hotel, das vom Flughafen Holguin zu erreichen ist???

Wir waren bereits im Paradiso, im Costa Verde und im Playa Pesquero. Reisezeit im November.

Karl
  • Dylan
    geschrieben 1175881228000

Hallo Karma,

hast Du Dir schon einmal die Hotelbewertungen durchgelesen? Wenn nicht, dann klick mal hier an. Vielleicht hilft es Dir schon etwas weiter. Ansonsten wird sich sicherlich noch ein Erfahrener melden.

Gruß

Hefe

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1175888943000

Hola - wenn Du im PP, PRO und PCV warst - wirst Du vom Brisas enttäuscht sein :-) ;)

Bist Du nie bis Guardalavaca gekommen? 15 km von den von Dir genannten Hotels entfernt ? Den Strand müsste man gesehen haben ! Rechts vomTrödelmarkt :(

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Mienchen
    geschrieben 1176191888000

Hola,

ich kann openwater nur zustimmen... wenn Ihr die anderen drei Hotels kennt, werdet Ihr vom Brisas nicht sonderlich begeistert sein. Es ist "ok", aber gerade im Vergleich zum Paradisus Rio de Oro liegen schon fast "Welten" dazwischen. Aber auch mit dem Playa Pesquero und dem Costa Verde kann es meiner Meinung nicht (mehr) konkurrieren, aber gut... ich weiß nicht, was sich seit 2004 getan hat, möglich, dass die Zimmer in zwischen renoviert worden sind, denn sie hätten es damals nötig gehabt (meine Eltern waren damals 1 Woche im Brisas, während wir nach der Rundreise 2 Wochen im Rio de Oro waren).

Den Strand selber fand ich persönlich sogar recht schön, schöner weißer Sand, ein paar Palmen, Bäume und Büsche zum Schatten spenden. Ich habe auch noch ein paar Bilder vom Strand... wenn Du magst, schicke ich Dir gerne welche ;)

Gruß

• openwater1
    geschrieben 1176324154000

@'Karma' sagte:

Hallo Cubareisende,

Wir waren bereits im Paradiso, im Costa Verde und im Playa Pesquero. Reisezeit im November.

Hola Karma - bist Du verstummt ?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
    geschrieben 1176572422000

Hallo Ihr lieben Cubaexperten!

Wir bedanken uns ganz herzlich für Eure Mitteilungen und werden dann wohl am besten wieder im Paradiso buchen.

Lieber Openwater1,

den Strand von Guardalavarca kennnen wir. Vor etwa 10 Jahren waren wir in den Bungalows vom Atlantico, der Strand war super, das Hotel so lala.

Vielen Dank auch an Mienchen und Hefe.

In welchem Hotel würdet Ihr selbst denn nun buchen????

Ich möchte mich noch für die evrspätete Antwirt entschuldigen. Ich dachte, es wären keine Antworten gekommen, weil in meinem Mailfach nichts angekommen ist.

Liebe Grüße

Karl
  • openwater1
    geschrieben 1176580969000

Hola:

PRo ist in gewisserweise - ein Klasse für sich. Ob sich die Mehrausgaben lohnen - da ist jedem die Entscheidung selbst überlassen. Wir waben im Februar dort einen halben Tag und haben unsere Freundin aus dem Management ( bis 0kt. in gleicher Position im PCV) besucht . Unser EIndruck - besser als PCV - aber uns wäre es die Mehrausgaben nicht wert. Ganz persönliche Einstellung !

PP - ist uns zu gross= aufgrund der vielen Gäste etwas unpersönlich.

Kannst mich ja mal anmailen.

;)

• Mienchen
    geschrieben 1176709158000

Hola Karma,

bitte, bitte... gern geschehen.

Ich persönlich würde - vorrausgesetzt das Sparbuch spielt mit - auch jederzeit wieder das Paradisus Rio de Oro buchen und bevorzugen. Allerdings hat openwater (wie so oft ;)) nicht ganz unrecht... die Mehrausgaben sind nicht ganz unerheblich und für mich wäre auch das Playa Costa Verde eine gute und kostengünstigere Alternative. Mir wäre das Playa Pesquero auch zu groß, obwohl ich schon von einigen gehört habe, dass sich das alles aufgrund der sehr weitläufigen Anlage verläuft und man nicht den Eindruck von "Massenabfertigung" hat, bleibt aber noch die Sache mit der "Unpersönlichkeit", aber das ist, wie so oft, alles Geschmackssache und subjektives Empfinden eines jeden Einzelnen :D

• stoni112
    geschrieben 1180094161000

Zur Person: Waren 6x auf Cuba (Langzeitaufenthalt). Haben die kompl. Insel in Eigenregie mit einen PKW erkundet. Dabei haben wir in, angefangen von Privatunterkünften über kl. Pensions bis hin zu Clubanlagen gelebt.

Zum Hotel "Las Brisas"

Meine Frau und ich waren vor 4 Jahren für 21 Tage vor Ort. Wenn wir uns das leisten könnten, würden wir jedes Jahr wieder hinfliegen. Gerade die Bungalowanlage ist traumhaft schön angelegt. Das Essen war spitze und in den drei dazugehörenden Resturants, fühlte man sich bei angenehmer Atmosphäre und einen hervorragenden Essen, wie ein König.

Der Strand vor der Anlage war nicht riesig, aber alle Gäste hatten eine Liege und soviel abstand zum Nachbarn, das man zwischen den Liegen spielen konnte. Wem das nicht reicht, hier noch ein Tip!!! Wenn man vom Las Brisas aus am Stand entlang, die Nachbaranlagen hinter sich läßt, ist es ungefähr ein Fußmarsch von einer halben bis dreiviertel Std. und man erreicht einen Cubanischen Strand den man sein Lebtag nicht wieder vergisst. Und dort liegt man im Umkreis von 100m praktisch alleine.

Gruß Stoni

• knietzu
    geschrieben 1180630378000

Hallöchen,

wir waren vom 10.5.07-18.5.07 im Brisas-Hoteltrackt. Da wir Meerblick gebucht hatten, hatten wir eine gute Sicht vom 4.Stock. Wenn man nicht allzu verwöhnt ist, ist das Hotel o.k. Die Zimmer wurden höchstwahrscheinlich erst kürzlich renoviert. Es wurde jeden Tag Bettwäsche und Handtücher gewechselt. Das Bufett war vielseitig und die Bedienung freundlich. Der Strand ist sehr schön. Man kann schön zum Nachbarhotel Amigo Atlantico laufen, wo auch ein sehr schöner Strand ist. Also uns hat es dort gefallen. So schlecht, wie es manche beschrieben haben, ist es nicht.

Gruss von Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!