Ok, hab recherchiert.
Hier ein paar Postings von verschiedenen Daten:
9.und 10.Sep:
From what I understand, the hotel section is closed for repairs, this includes the pool and the grill. From what i understand it is the lobby on the villa side that was flooded. I have also read that the roads are not passable, poles down and no electricity.
Wie ich es verstehe ist der Hauptteil des Hotels wegen Reparaturen geschlossen inkl. Pool und Grill. Angeblich ist die Lobby auf der Villa Seite ueberflutet. Habe ausserdem gelesen dass die Strassen nicht befahrbar sind, Masten kaputt,kein Strom.
Hello, I was staying next door to Brisas at Atlantico.Brisas was badly hit most tiles were off the roofs and the palm roofs were mostly ripped off. Trees fell everywhere, and the beach in front was covered in them.
Hallo, ich war im Nachbarhotel vom Brisas im Atlantico. Brisas wurde stark getroffen, die meisten der Dachziegel wurden heruntergerissen, auch die Palmendaecher. Baeume fielen ueberall, der Strand ist voller umgefallener Baeume.
I just called (6:00 pm) my amigo Juan Carlos who lives in Cardenas, Cuba. He works at the Brisas along with his wife. He said the lobby was destroyed as well as some flooding. He also said some balconies were destroyed.
Habe soeben mit meinem Freund Juan Carlos, der in Cardenas lebt, telefoniert. Er arbeitet, zusammen mit seiner Frau im Brisas. Er sagt die Lobby wurde zerstoert, es gab auch Ueberflutungen. Manche der Balkone sind zerstoert. (Der Poster merkt dazu noch an, dass sein Freund nicht so gut englisch kann und beim Wort "Zerstoerung" denkt er eher es ist Beschaedigung.
12.Sep:
I received this e-mail today from the Oasis Brisas del Caribe:
Hi, guys! Thank you so much for thinking of us and praying as well!
We are fine, just a lot of strong winds and some rains later.
The hotel had some damage in the garden and also the tree at the lobby fell down. They are cutting the branches now, precisely.
The staff are working hard. I am now trying to reply though briefly to all of you who have sent us messages.
Hopefully, we will meet again.
Wishing you the best,
Warmly,
Estela.
Everything is getting patched up. Lets hope they don't have anymore severe storms. Start booking your winter vacations!
Habe heute diese email vom Oasis Brisas del Caribe (ist das das gleiche?) bekommen:
Hallo, Vielen dank fuer Eure Gedanken und Gebete.
Es geht uns gut, nur viel starker Wind und spaeter Regen.
Das Hotel wurde etwas beschaedigt im Garten und der Baum vor der Lobby fiel um. Sie schneiden gerade die aeste ab.
Die Angestellten sind schwer am schuften. ich werde jetzt versuchen kurz allen zu antworten, die uns Nachrichten geschickt haben.
Hoffentlich sehen wir uns wieder.
Viele Gruesse
waermstens
Estela
Suess finde ich die Email von Estella. Es ist ja echt nicht genau nachvollziehbar, wieviel genau jetzt beschaedigt ist und ob man dort bald wieder Urlaub machen kann. Ich werde weiterhin meine Augen offenhalten.
Hier noch ein Video zur Gegend;
http://www.youtube.com/watch?v=rvmT0qidlOg