Liebe Reise-Community,
ich bin gerade in einer verzweifelten Situation in Kuba und brauche dringend euren Rat!
Wir sind heute in unserem gebuchten Hotel angekommen, und es ist eine absolute Katastrophe. Hier nur einige der Probleme, mit denen wir konfrontiert sind:
Zimmer:
• Extrem heruntergekommen
• Sichtbarer Schimmel
• Feuchtigkeitsprobleme
• Starker Nikotingeruch
• Ameisen überall
Restaurant:
• Verschmutztes Besteck mit Essensresten
• Kaum essbares Essen
• Lange Wartezeiten für sauberes Geschirr
• Kein Kaffee oder Tee verfügbar
• Ein Stück der Decke fiel sogar während des Essens herunter!
Das Hotel ist kaum belegt (etwa 50 Gäste, hauptsächlich Einheimische) und entspricht nicht einmal einem halben Stern. Wir waren schon öfters in Kuba, auch in Playa del Este, und haben in 4-Sterne-Hotels übernachtet. Im Vergleich dazu verdient dieses Blau Arenal Habana Beach Hotel nicht einmal einen halben Stern. Wir ekeln uns vor allem hier und können uns nicht vorstellen, unseren Urlaub unter diesen Bedingungen zu verbringen.
Meine Fragen an euch:
1. Was würdet ihr in dieser Situation tun?
2. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Situationen in Kuba?
3. Kennt ihr gute Hotels in der Nähe, in die wir eventuell wechseln könnten?
4. Wie gehe ich am besten mit dem Reiseveranstalter um?
Das Reiseportal hat mir geraten, die Reisebegleitung vor Ort in Kuba anzurufen. Hat jemand Erfahrung damit, wie hilfreich das sein kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Diese Situation ist wirklich nicht zumutbar, und wir wissen nicht, wie wir unseren Urlaub hier verbringen sollen, besonders angesichts unserer früheren, deutlich besseren Erfahrungen in Kuba.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!