• taucher1967
    geschrieben 1345806170000

Hallo,

gibt es eine Empfehlung für folgende Familienkonstellation, vor allem interisiert mich, ob schon einmal jemand mit KLEINEN Kindern auf Kuba war. :

Kinder: 2 Mädchen, 4 und 6 Jahre, sehr agil, sportlich, lieben deutsche Kinderbetreuung, Ponyreiten, Pool, eigenen Schlafbereich ( eigenes Zimmer, Schlafraum, mindestens Trennvorhang), möglichst direkt am Meer, flach abfallend

Eltern: Tauchen, Tennis, mal 1-2 h für sich, gutes Essen, ordentliches Hotel/Zimmerniveau, Wellness. So ich habe mal die "eierlegende Wollmilchsau" kurz das Optimum beschrieben, muss natürlich nicht alles erfüllt werden. Danke Für die Tips!!Thomas

PS Plane den nächsten Sommerurlaub 2013 in den Schulferien Rheinland Pfalz, ist es im Juli/August mit den Temperaturen noch auszuhalten ?

Ich war schon zweimal (ohne Kinder) auf Kuba damals allerdings noch nicht auf die Ferien angewiesen. Zudem ist das schon 10 bzw. 20 Jahre her.  Uns ist nur in Erinnerung geblieben, dass die Kubaner extrem Kinderlieb sind.....

• Dylan
    geschrieben 1345822770000

Juli und August: Heißer kann es kaum werden auf Kuba; da möchte man auch nicht mehr agil sein – zumindest ich nicht.

Je höher die Sterneanzahl des Hotels, umso ansprechender das Niveau der Zimmer, der Speisen und des Services.

Deutschsprachige Kinderanimation wird es kaum auf Kuba geben; man hat sich mehr für die englischsprachigen Gäste spezialisiert – aber Kinder aller Sprachen kommen gut miteinander zurecht.

Tauchen ist in der Region Varadero nicht geeignet; man hat lange Anfahrwege bis zu den Tauchrevieren.

Besser geeignet ist die Isla de la Juventud, Cayo Largo, Cayo Coco, Cayo Guillermo Santa Lucia, Playa Pesquero und Playa Esmaeralda.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • KaPi01
    geschrieben 1346094987000

Besser ist es auf jeden Fall in den Osterferieren mit Kindern nach Kuba zu gehen.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!