Hallo,
ich war in beiden Hotels. Im Costa Verde allerdings nur einen Tag, dann bin ich umgezogen.
1. Das Costa Verde ist ein eher gemütliches Hotel und bedeutend kleiner als das Pesquero. Der Zugang zum Meer erfolgt über eine Brücke, über ein biotop ähnliches Landstück. Meiner Erinnerung nach ist der Strand dort ein wenig schmaler als am Pesquero. Das kann aber auch täuschen. Ansonsten ist der Strand sehr schön.
2. Das Playa Pesquero ist momentan das größte Hotel Kubas. Man wohnt, wie im Playa Costa Verde, in Häusern mit 8 bzw. 16 Zimmern (ich hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung) Die Anlage ist sehr weitläufig. Und abhängig vom Zimmer können manche Wege schon mal sehr lang sein. Es gibt einen großen Pool, der sich durch die Mitte der Anlage schlängelt. Dieser ist zum Schwimmen nicht geeignet, da viel zu niedrig. Es gibt aber auch noch einen Sportpool, in dem alle Poolgames etc. stattfinden. Der Strand ist wirklich sehr schön.
Ich persönlich würde das Pesquero empfehlen, da ich mit dem PCV sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wie gesagt, habe ich dieses Hotel nach einer Nacht fluchtartig verlassen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Aber mein Zimmer war sehr grottig. Verschimmelt und einfach ecklig abgewohnt.
Allerdings ist es jetzt bereits auch wieder fünf Jahre her, seitdem ich im Pesquero war. Aber dort hatte ich immer Top-Zimmer und auch die Größe des Hotels hat mich nie gestört. Die Zimmer sind auch um einiges größer als im PCV,
Aber hier gibt es auch einige Fans des PVCs, die dich sicherlich eher von dessen Vorteilen überzeugen können.
Wie gesagt, ich hatte vermutlich nur Riesenpech.
Was das Sportangebot angeht, dürften sich beide Hotels eigentlich nicht unterscheiden.
Lieben Gruß
Trieli