• ClaRo
    geschrieben 1234624066000

Wir, zwei Familien, insgesamt sieben Personen, drei davon Kinder im Alter von 12 bis 14 Jahren, überlegen uns Ende Juli/Anfang August in ein der o.a. Hotel gehen. War eine/r von euch in beiden Hotels? Welches könnt ihr uns empfehlen? Wir legen großen Wert auf den Strand und gepflegte Zimmer, das Essen ist uns egal.

Vielen Dank im voraus!

Gruß

ClaRo

• Trieli
    geschrieben 1234637081000

Hallo,

ich war in beiden Hotels. Im Costa Verde allerdings nur einen Tag, dann bin ich umgezogen.

1. Das Costa Verde ist ein eher gemütliches Hotel und bedeutend kleiner als das Pesquero. Der Zugang zum Meer erfolgt über eine Brücke, über ein biotop ähnliches Landstück. Meiner Erinnerung nach ist der Strand dort ein wenig schmaler als am Pesquero. Das kann aber auch täuschen. Ansonsten ist der Strand sehr schön.

2. Das Playa Pesquero ist momentan das größte Hotel Kubas. Man wohnt, wie im Playa Costa Verde, in Häusern mit 8 bzw. 16 Zimmern (ich hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung) Die Anlage ist sehr weitläufig. Und abhängig vom Zimmer können manche Wege schon mal sehr lang sein. Es gibt einen großen Pool, der sich durch die Mitte der Anlage schlängelt. Dieser ist zum Schwimmen nicht geeignet, da viel zu niedrig. Es gibt aber auch noch einen Sportpool, in dem alle Poolgames etc. stattfinden. Der Strand ist wirklich sehr schön.

Ich persönlich würde das Pesquero empfehlen, da ich mit dem PCV sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wie gesagt, habe ich dieses Hotel nach einer Nacht fluchtartig verlassen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Aber mein Zimmer war sehr grottig. Verschimmelt und einfach ecklig abgewohnt.

Allerdings ist es jetzt bereits auch wieder fünf Jahre her, seitdem ich im Pesquero war. Aber dort hatte ich immer Top-Zimmer und auch die Größe des Hotels hat mich nie gestört. Die Zimmer sind auch um einiges größer als im PCV,

Aber hier gibt es auch einige Fans des PVCs, die dich sicherlich eher von dessen Vorteilen überzeugen können.

Wie gesagt, ich hatte vermutlich nur Riesenpech.

Was das Sportangebot angeht, dürften sich beide Hotels eigentlich nicht unterscheiden.

Lieben Gruß

Trieli

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1234652490000

Hola ClaRo!

Trielei mag schlechte Erfahrungen mit dem PCV gemacht haben --- warum sie es bereits nach einem Tag verlassen hat ist mir schleierhaft aber immernoch nicht verständlich :frowning: Zimmer kleiner ?? ( konnte sie vorher nicht wissen ) ... Warum nicht gemuckt ??

@ trieli - hätten wir uns vorher gekannt :-) :laughing:

Wir, diesmal mit Tochter ( 26) und ihrem Freund fliegen am 27. 03 um 5. mal ins PCV. Wir waren dort 207, 2005 . 2003 und 2002.

Die Strände sind durchgängig - als PCV Urlauber konnen wir bisher auch den vom PP nutzren, ebenso die Gäste vom Blau .

Was das Sportangebot angeht, dürften sich beide Hotels eigentlich nicht unterscheiden -- sagt Trieli und auch ich

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Eileen1
    geschrieben 1234660387000

Wir waren im Maerz letzten Jahres im PCV und haben nur gute Erfahrungen gemacht und beste Erinnerungen mit nach Hause genommen.

Unser Zimmer war sehr schoen, absolut trocken und sauber, hell und freundlich.

Vielleicht haettet ihr (Trieli) einfach was sagen sollen, ihr waert sicher umquartiert worden.

Vielleicht ist es besser in den oben gelegenen Zimmern (1.Stock) als in denen die ebenerdig sind, wir waren in einem im 1.Stock. Bilder davon habe ich gepostet, vielleicht helfen die bei der Entscheidung.

Jeder erwartet ja von seinem Urlaub etwas anders, fuer mich kann ich nur sagen, das PCV war "das" Hotel fuer uns und wir zaehlen die Tage bis zur Rueckkehr. ;)

• Trieli
    geschrieben 1234691285000

@openwater: Naja, das die Zimmer kleiner sind als die im Pesquero konnte ich sofort sehen, da ich vorher bereits dreimal im Pesquero war und nur Gutes über das PCV gehört hatte. Deshalb wollte ich es mal ausprobieren. Und gemuckt habe ich ziemlich heftig. Erst hieß es man hätte kein anderes Zimmer und nach dem der Reiseleiter versucht hat zu vermitteln, wollte man mir ein Neues geben, dass aber gerade renoviert wurde. Man sagte mir dann, dass ich erst nach vier Tagen ein anderes bekommen könnte, da das Hotel komplett ausgebucht sei.

Daraufhin bin ich (auch auf Anraten des Reiseleiters) umgezogen. Der Veranstalter hat dann übrigens freiwillig einen Entschädigung gezahlt, nach dem ich meine Bilder hin geschickt hatte. Ich bin damals dann übrigens ins PRO umgezogen.

Aber wie bereits erwähnt, hatte ich vermutlich nur ein Riesenpech.

• Astra-Urtyp
    geschrieben 1234728730000

Ich war 2007 im PCV und kann es nur empfehlen!

Die Zimmer (1. Stock) waren super, kein Dreck o.ä. Wir hatten uns per Mail angekündigt und um ein ruhiges Zimmer gebeten, wurde auch erfüllt... Der Strand ist ok, nicht überragend, da etwas schmal, aber das tut sich bei den Hotels nichts, kannst ja, wie Openwater schon gesagt hat, dir die passende Stelle am Strand aussuchen, unabhängig vom Hotel.

Viel Spaß!!!!

• Bahnradler
    geschrieben 1234775280000

Hallo ClaRo,

wir waren im Mai 2008 im PCV.

Lies meine ausführliche Hotelbewertung (falls Du es nicht bereits getan hast).

Bei unserem nächsten Kuba-Besuch gehen wir wieder ins PCV.

Gruß

Bahnradler

Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • ClaRo
    geschrieben 1235149417000

Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten und wertvollen Tipps. ;) Wir haben noch keine endgültige Entscheidung getroffen, da es wirklich schwierig ist! :frowning:

Gruß

ClaRo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!