Werte Forumsmitglieder, liebe Kubareisende, kann mir jemand ein Strandhotel
4*- 5*, vorzugsweise Varadero, empfehlen, wo man nicht bereits in den frühen Morgenstunden am Strand seine Liege und Schirm reservieren muß.
Hallo Mike,
im Playa Costa Verde brauchst du deine Strandliege mit Sicherheit nicht reservieren u andere tun es auch nicht.
Einziger, angenehmer "Hacken" - du fliegst nicht nach Varadero, sondern nach Holguin - und das lohnt sich!!!
Ob liegen reserviert werden, hat in der Regel nichts mit dem Hotel zu tun, sondern eher damit, ob das Hotel gut belegt ist oder nicht. Wenn das Hotel voll ist, wollen viele Touris an den Strand, die Sahneplätze werden dann frühzeitig belegt.
Die Erklärungen der Hotels, dass Reservierungen von Liegen verboten sind etc. sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben sind.
Iberostar Tainos kann ich empfehlen.....ganz ohne reservieren (wenn du nicht in der dritten Reihe liegen willst) wirst du aber auch nicht auskommen.....
Der Sandstrand von Varadero ist 20 Km lang.
Da wirst du schon ein Plätzchen finden.
Du kannst den ganzen Strand nutzen, also dich auch bei der schönen Nachbarin hinlegen
Wieviel Strand haben die Anderen?
Komischerweise kenne ich diese Belegungsangewohnheit nur aus Varadero. Weder im PRO noch im Playa Pesquero habe ich das bisher erlebt.
Auch nicht im letzten Jahr im Brisas Guardalavaca.
Und das egal wie voll oder leer die Hotels waren.
Warum das so ist? Keine Ahnung!?!?
Hola
- melde mich hiermit zurück aus Kroatien Es war super .. aber halt nicht Cuba .
.. warum werden Liegen in Cuba belegt ?????????
Gibt es das ? Das ist mir neu ! In der Provinz Holguin - Playa Pesquero, Playa Esmeralda, Guardadelavaca - war es nie ein Probelm
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!