Kennst DU das Htoel Tropicoco in Playa del Este??
Nicht so tolle, aber für drei-vier Tage....................
eddy
Reisebericht vom Juni 05 von e-l-a, Kubareisender seit 10 Jahren.
Im „Mirador Bellomonte“ hat man sich endlich entschlossen, die Terrasse wieder für die Gäste freizugeben. Der Laden brechend voll, aber kein Ausländer, außer uns. Wir mittendrin in der Löwenhöhle. Sämtliche finsteren kleinkriminellen Chulos aus San Miguel del Padrón und deren Jineteras tummeln sich dort. Vielleicht läßt es sich besser so formulieren: Wir kamen uns vor, wie ein paar Wäschestücke in der Wühlkiste bei Karstadt zum Sommerschlußverkauf. Am liebsten hätte man mit einer Fliegenklatsche diese andauernde nervige Bettelei beendet. Also nach dem ersten Drink schnell verschwinden, bevor hier die Luft brennt, das war die beste Entscheidung.
Die Disco im Las Terrazas hat nun endgültig dicht gemacht. Wozu auch offen halten. Die Hotels an den PdE beherbergen ohnehin keine zahlungskräftigen Touristen mehr. Außer dem AI Club Atlántico sind die Hotels bis auf weiteres fast ausschließlich mit Comemierdas aus Venezuela belegt. Deretwegen herrschen auch höhere Sicherheitsbestimmungen bei der Einfahrt nach Marina Tarrara.
Ohne Aussicht auf zahlungskräftigen Ausländer....(teilsgelöscht. )Deshalb sieht man wiederum deutlich weniger Polizei in der Touristenzone, trotz der neckischen neuen Stranduniformen, die ich leider nicht fotografieren durfte. Alles hat irgendwie doch seine Logik.
Ende Zitat
Ich persönlich würde immer Varadero vorziehen, trotz der eingeschränkten Anwesenheit von Kubanern. Aber Sicherheit, gute Hotels, der beste Strand von Cuba usw.
Wer nach Havanna will, kann mit dem Bus für 10 CUC entspr. 10 Euro hinfahren und notfalls dort 2 Nächte verbringen.
Oder gleich einen Aufenthalt in Havanna buchen, ohne Strand. Nach Guanabo, Playa de este kostet die taxifahrt 12-15 CUC einfach.
juanito