• eddy69
    geschrieben 1128596083000

Hallo,

wir fliegen am 29. Dezember 2005 nach Kuba... freu mich tierisch.

Da wir bis zum 06.01.2006 im Land unterwegs sind, werden wir ab 06.01. 2006 in Havanna und Umgebung unsere restliche Zeit bis 12.01.2006 verbringen. Wir suchen deshalb ein, nettes, günstiges

Al-Hotel für 3-4 Tage zum ausspannen, mit Strand, Nähe zu Havanna.

Kann uns jemand ein Hotel empfehlen, dass ich bereits vorab per Internet buchen kann?? (in Playa del Este??)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Grüsse

eddy

• Mienchen
    geschrieben 1128606640000

Hallo Eddy,

ich kann Dir zwar leider kein Hotel aus persönlicher Erfahrung empfehlen, aber so viel ich weiß, gibt es 3 Hotels an der Playa del Este, die AI anbieten. Da wären das "BLAU Sea Club Arenal" (4*), der "Gran Caribe Club Atlantico" (4*) und das "Cubanacan Tropicoco" (2-3*). Guck doch einfach bei den Hotelbewertungen mal nach, ob Du zu diesen Hotels noch zusätzliche Info's findest ;)

Noch ein Stück weiter in Richtung Varadero gibt es ansonsten auch noch die Playa Jibacoa. Das AI-Hotel "Breezes Jibacoa" soll sehr gut sein und bietet gehobenen Standard.

Auf jeden Fall einen schönen Urlaub... könnt' glattweg neidisch werden ;)

Gruß

• eddy69
    geschrieben 1128865334000

Hallo Mienchen :-),

vielen Dank für Deine Rückmeldung............

Mhhhhhh entscheiden können wir uns irgendwie noch nicht.

Kennst DU das Htoel Tropicoco in Playa del Este??

Nicht so tolle, aber für drei-vier Tage....................

Grüsse aus HD

eddy

• Mienchen
    geschrieben 1128874126000

Hallo eddy,

nein... ich kenne bisher keines der Hotels an der Playa del Este. Kann Dir da leider auch bei Deiner Entscheidung nicht wirklich behilflich sein. Aber für drei oder vier Tage müssen die Anforderungen ja auch nicht sooo hoch sein - zumal man sich ja eh' die meiste Zeit am Strand aufhalten wird ;)

Gruß

• juanito
    geschrieben 1128950309000

Kennst DU das Htoel Tropicoco in Playa del Este??

Nicht so tolle, aber für drei-vier Tage....................

eddy

Reisebericht vom Juni 05 von e-l-a, Kubareisender seit 10 Jahren.

Im „Mirador Bellomonte“ hat man sich endlich entschlossen, die Terrasse wieder für die Gäste freizugeben. Der Laden brechend voll, aber kein Ausländer, außer uns. Wir mittendrin in der Löwenhöhle. Sämtliche finsteren kleinkriminellen Chulos aus San Miguel del Padrón und deren Jineteras tummeln sich dort. Vielleicht läßt es sich besser so formulieren: Wir kamen uns vor, wie ein paar Wäschestücke in der Wühlkiste bei Karstadt zum Sommerschlußverkauf. Am liebsten hätte man mit einer Fliegenklatsche diese andauernde nervige Bettelei beendet. Also nach dem ersten Drink schnell verschwinden, bevor hier die Luft brennt, das war die beste Entscheidung.

Die Disco im Las Terrazas hat nun endgültig dicht gemacht. Wozu auch offen halten. Die Hotels an den PdE beherbergen ohnehin keine zahlungskräftigen Touristen mehr. Außer dem AI Club Atlántico sind die Hotels bis auf weiteres fast ausschließlich mit Comemierdas aus Venezuela belegt. Deretwegen herrschen auch höhere Sicherheitsbestimmungen bei der Einfahrt nach Marina Tarrara.

Ohne Aussicht auf zahlungskräftigen Ausländer....(teilsgelöscht. )Deshalb sieht man wiederum deutlich weniger Polizei in der Touristenzone, trotz der neckischen neuen Stranduniformen, die ich leider nicht fotografieren durfte. Alles hat irgendwie doch seine Logik.

Ende Zitat

Ich persönlich würde immer Varadero vorziehen, trotz der eingeschränkten Anwesenheit von Kubanern. Aber Sicherheit, gute Hotels, der beste Strand von Cuba usw.

Wer nach Havanna will, kann mit dem Bus für 10 CUC entspr. 10 Euro hinfahren und notfalls dort 2 Nächte verbringen.

Oder gleich einen Aufenthalt in Havanna buchen, ohne Strand. Nach Guanabo, Playa de este kostet die taxifahrt 12-15 CUC einfach.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • eddy69
    geschrieben 1129116457000

Hallo Juanito,

was willst DU mir mit diesem Artikel sagen :-) ?? Gleich nach

Varadero gehen?? Soll dort aber die absolute Touristenhochburg sein

und dort soll man vom wirklichen Kuba nicht soviel mitbekommen.

Das wäre doch sehr schade, oder??

Grüsse

eddy

• andreaH
    geschrieben 1129117528000

Hallo,

es gibt in Playas del Este noch die Anlagen Villa Armonia Tarara und Villa Los Pinos. Das sind Anlagen, die aus kleinen Einheiten bestehen, Ferienhäuser bzw. Häuser mit 2-3 Zimmern/ Appartements.

Ist halt etwas individueller und kein typisches Hotelambiente, kein AI "nur" ÜF oder HP bzw VP, aber ganz nett. Manche Häuser haben sogar einen eigenen Pool!

Viel Spaß

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
  • juanito
    geschrieben 1129119121000

@eddy69

Wenn ich Strand und saubere Hotels haben wollte, würde ich nach Varadero gehen. Du bist dort nicht eingesperrt. Kannst ein Moped mieten und nach Cardenas fahren. Kannst ein Auto mieten und in der Gegend rumfahren.

Du kannst auch nach Havanna fahren, 2 Stunden Fahrtzeit. Da würde ich den Bus empfehlen, kostet 10 CUC.

Du kannst auch in Havanna wohnen und mit dem Taxi zur Playa del Este fahren, Taxi etwa 15 CUC eine Strecke. Dann bist du abends wieder in der Stadt zum Nachtleben.

Du kannst in HAV im Hotel wohnen oder in einer Casa Particular = Privatunterkunft. Kostet 25-30 CUC pro Zimmer! Frühstück je 3 CUC

So mache ich das immer, aber ich kenne mich etwas in Cuba aus :D

Auch in Varadero am Strand gibt es Kubaner, nicht so wie in Cayo Coco und anderen Ghettos, wo Cubis verboten sind.

Nur kubaner gehen i.d.R. nur in den Monaten Juni bis Ende August baden, ist ihnen sonst zu kalt :?

saludos

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!