Ich war zum Jahreswechsel 1999-2000 und dann noch einmal 2003-2004 da und fand es, trotz Kinder, super öde. 2003-2004 war aber auch das Problem, daß alle Freunde meines Mannes und mir arbeiten mußten und ziemlich im Stress waren.
Neujahr dagegen fand ich beide Male im Hotel lustig. Weshalb wir auch gerne früh und nüchtern ins Bett gegangen sind um die ganzen Sachen an Neujahr mitzubekommen. Es gab eine Oldtimerparade quer durchs Hotel, Titanic wurde im Pool aufgeführt und noch viele andere Gimicks. Leider haben viele Gäste das nicht mitbekommen weil sie noch "in den Seilen hingen".
Neujahr hat nun einmal als Nationalfeiertag in Kuba einen wesentlich höheren Stellenwert als Silvester. Weswegen auch viele Kubaner auf dem Land an Silvester oft weit vor Mitternacht schlafen gehen um am 01.01. fit zu sein für die Feierlichkeiten zu Ehren der Revolution.
Ich persönlich würde heute keinen Jahreswechsel mehr in einem kubanischem Hotel verbringen. Hängt aber sicherlich damit zusammen, daß ein wenig Piff, Paff, **** für mich einfach dazu gehört und das gibt es nun einmal auf der Insel nicht. Dann noch eher wieder eine Privatparty auf dem Land.