• idris
    geschrieben 1157335068000

Hallo zusammen,

wir wollen im November 06 zum ersten Mal nach Kuba. Planen eine Woche Rundreise und eine Woche Strand in Varadero. Wir schwanken zwischen dem Hotel Barcelo Solymar und dem Arenas Doradas. Hier im Forum haben beide ganz gute Kritiken erhalten. War vielleicht schon mal jemand in beiden Hotels und kann uns die Wahl erleichtern? Für Tips wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße

Ilona

• honey21
    geschrieben 1157383465000

Hallo idris,

ich kann dir leider nichts zu diesen Hotels sagen, da ich selber noch nie auf Kuba war (fliegen auch im Nov.). Aber als kleiner Tipp hast du schon in den Katalog von Neckermann geschaut, die bieten eine Rundreise-Kombi an (7 Tage Rundreise anschließend Hotel) allerdings mit Iberostar Varadero (hat auch gute Bewertungen). Wir haben dies schon gebucht und es war eigentlich ein günstiges Angebot.

Viel Spaß beim Buchen und im Urlaub.

Gruß Nina

• Andie
    geschrieben 1157410851000

@ Ilona

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Arenas Doradas und dieses Jahr im Solymar. Ich denke, daß ich das Arenas vorziehen würde. Die Zimmer im Haupthaus vom Solymar waren auf jeden Fall besser, als im Arenas. Als wir im Juni im Solymar waren, war das Hotel ausgebucht. Aber es ist auf jeden Fall auf diese Kapazitäten nicht ausgerichtet. Abends gab es zu gewissen Uhrzeiten keinen Platz mehr in der Lobby-Bar oder an der Pool-Bar. Ich weiß natürlich nicht, wie es diesbzgl. ím November ist. Fakt ist, im Solymar war es super chaotisch was das Essen bzw. insbesondere das Frühstück angeht. Mind. eine halbe Stunde Wartezeit für ein Omelette. Normalerweise bin ich nicht pingelig, aber auf das Frühstück lege ich schon ziemlich viel Wert. Ganz furchtbarer Kaffee - ok. für ein gewisses Trinkgeld bekommt man den auch von der Lobby-Bar (bedeutend besser) serviert - wenn man denn morgens überhaupt vom Personal im Solymar registriert wird. Auch war das Geschirr nicht immer sauber und ganz zu sprechen von dem Servier-Besteck. Wirklich ekelig! Aber, wie gesagt, für mich als Frau (bin eh immer auf Diät) war es ok. Für meinen Mann manchmal nicht so. Fakt ist, Essen war auf jeden Fall im Arenas besser; obwohl beim Frühstück ging es dort auch wie in einer Bahnhofshalle zu. Der Vorteil beim Arenas ist natürlich der Shuttle-Service. Und man hat sich Service-mäßig super bemüht,wenn z. B. mal die Klimaanlage nícht funktioniert hat. Vom Service her ist das Arenas auf jeden Fall das bessere Hotel. M. Meinung nach - aber das ist ja immer sehr subjektiv. Die Standabschnitte stehen sich im nichts nach - sind beide toll. Wenn ich das nächste Mal Varadero buche, würde ich (oder wir) das Marina Palace nehmen. Tolle Anlage - suer Service. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen.

Lieben Gruß

Andrea

• Strandbiene
    geschrieben 1157474018000

Servus, war zwar noch in keinen der beiden Hotels, war aber in Kuba im Sol Club las Sirenas :D :D. und den kann ich wirklich weiter empfehlen. Meiner Meinung hat das Hotel den schönsten Strandabschnitt. Wir hatten auch von der Strömung her immer am wenigsten Seegras. Viel Spaß in Kuba ein Land das ich in meinem Urlaub zu lieben gelern habe :D :D :D :D. bei mir war es wirklich so einmal Kuba immer Kuba.

• idris
    geschrieben 1157565871000

Danke für eure Antworten. Ihr habt mir schon geholfen.

@honey 21

Ja, die Neckermann-Rundreisen haben wir auch studiert, aber wir wollen erst mal nur Westkuba besuchen, da sitzt man nicht so lange im Bus und da gefällt mir der Reiseablauf bei einem anderen Reiseveranstalter besser.

@andie

danke für deine Meinung, wahrscheinlich werden wir wirklich das Arenas Doradas buchen, es ist schließlich auch etwas preisgünstiger als das Solymar, den Unterschiedsbetrag kann man dann für den Tropicana-Besuch ausgeben.

Allen anderen viel Spaß in Cuba

Ilona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!