Soeben habe ich diese bilder gefunden!!
Hurrikan über Cuba!!
-
geschrieben 1193590086000Mfg Thomas
-
geschrieben 1193590849000Mfg Thomas
-
geschrieben 1193591594000
Hurrican?
Max Winds 35 miles p/h
Das ist die Geschwindigkeit, die man in den USA in der Stadt fahren darf.
Hurrican ist was anderes. Da müsste er noch was zulegen.
Tropical Depression
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1193592178000
Na ja...
...so schlimm ist er nun auch nicht.
120 bis 150 km/h
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1193592759000
Hallo zusammen,
anders als Thomas es schreibt, gibt es keinen Hurrikan über Cuba. Warum er das schreibt, erschließt sich mir nicht, er wird wissen, warum.
Die tropische Welle, die man schon seit Tagen beobachten konnte, hat nun eine leichte Rotationsbewegung aufgenommen und wurde daher vom NHC Miami zur 16. tropischen Depression mit knapp 60 km/h Windgeschwindigkeit eingestuft. Die Depression hat das Potential zum tropischen Sturm, wird aber nach derzeitigen Vorhersagen keine Hurrikanstärke erreichen.
Trotzdem wird Cuba durch die zu erwartenden Regenfälle im Osten, speziell in Guantánamo, Stgo. de Cuba und Granma beeinflusst werden und das kurz nach starken Überschwemmungen in gerade diesen Regionen, die kürzlich nach tagelangen Regenfällen entstanden waren und über die tagelang im cubanischen Fernsehen berichtet wurde. Die Talsprerren sind - anders als in Vorjahren - sämtlich bis zum Anschlag voll.
Wen es interessiert, wie die das Nationale Hurrikan-Schutzprogramm funktioniert, der/die sollte sich über Astra Digital die täglichen Nachrichtensendungen auf Cubavisión Internacional, live um 2.00 Uhr unserer Zeit (auf Cuba ist seit heute auch Winterzeit also weiterhin 6 Std. Zeitverschiebung) und Wiederholung morgens um 7.30 Uhr unserer Zeit ansehen.
Salu2
infocuba -
geschrieben 1193592949000En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
-
geschrieben 1193594976000
Hola Amigos!
35 mph = 120-150 Km/h
Dylan, ich glaube du wirst langsam alt............
Gruß Belicosos
Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist? -
geschrieben 1193595937000
Ich bin von der Kategorie 1 mit 74 bis 95 mph ausgegangen – was laut der >Tropical Storm fünf Tage Karte< für die kommende Woche angezeigt wird.
74 bis 95 Meilen sind ca. 120 bis 150 km.
P.S.:
Was heißt hier eigentlich ALT?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1193650077000
[quote=Dylan][size=12]
P.S.:
Was heißt hier eigentlich ALT?
[/quote]
Hola Amigo!
Ich will ja nicht persönlich werden, aber......auf dem Avatar ist deutlich sichtbar, daß Jahrzehnte von Sex - Druggs and Rock´n Roll nicht spurlos an dir vorbeigegangen sind!
Gruß Belicosos
Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?