Mein Freund und ich wollen Ende Mai für zwei Wochen das allererste (!!) Mal nach Kuba, Varadero, können uns jedoch nicht zwischen dem Iberostar Bella Costa und dem Sol Palmeras entscheiden!
Welche Empfehlungen könnt Ihr geben?
Mein Freund und ich wollen Ende Mai für zwei Wochen das allererste (!!) Mal nach Kuba, Varadero, können uns jedoch nicht zwischen dem Iberostar Bella Costa und dem Sol Palmeras entscheiden!
Welche Empfehlungen könnt Ihr geben?
Hallo,
habt Ihr Euch schon auf Varadero festgelegt ?? Ich persönlich rate niemanden, dort seinen Urlaub zu verbringen... ist eine reine Touristen-Hochburg mit einem Hotel neben dem anderen... zwar alles überwiegend ganz hübsch angelegt, aber ohne jegliches "kubanischen Flair". Einziger Vorteil ist die "relative Nähe" zu Havanna... aber diese tolle Stadt lässt sich mit einem Tagesausflug ohnehin kaum erkunden.
Gibt wirklich schönere Ecken auf Kuba als ausgerechnet Varadero
Gruß
Britta
P.S. Mag sein, dass ich hiermit in ein "Wesepen-Nest" steche und viele begeisterte Varadero-Fans entsetzt aufschrecke... aber das "Risiko" gehe ich mal ein
Ich würde Sol Palmeras nehmen, ich war schon einmal im Bella Costa, damals hieß es noch LTI, es is nicht so schön wie Sol Palmeras und der Strand-Abschnitt des Sol Hotels ist auch viel schöner..
Gruß, Robin
Vielen Dank für Eure Antworten!
Haben uns nun für das Sol Palmeras entschieden!
An Britta:
Ich hab auch schon erfahren, dass andere Orte durchaus schöner sind. Sie sind allerdings auch wesentlich ruhiger und weiter von einem Ort oder Ausflugszielen entfernt. Auch die Nähe zu Havanna war uns wichtig, weil wir auf jeden Fall dahin wollen. Wir werden eh viele Eindrücke von Kuba mitnehmen und beim nächsten Mal sicherlich andere Orte ausprobieren. Aber ich denke zum Reinschnuppern ist Varadero fürs Erste ganz ok. Trotzdem vielen Dank für deine Info!
Hi Andrea mit 3 "a"
Sicher... da hast Du recht, dass die Ausflugsziele wie speziell Havanna ein klarer Vorteil für Varadero ist. Gut... und wer lieber ein wenig "Trubel" um sich herum hat, der ist in Varadero sicherlich auch besser aufgehoben als z. B. auf den Cayos.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall beim "schnuppern" viel, viel Spaß und auf das Ihr Kuba wirklich "erleben" könnt.
Vielleicht wäre ja beim eventuellen nächsten Mal eine Rundreise vorweg was für Euch.
Das empfehle ich immer wieder gerne, weil man auf diese Art und Weise reichlich Eindrücke vom gesamten Kuba bekommen kann und anschließend auch den Bade-Urlaub ohne das Gefühl von "etwas verpasst zu haben" in einer schöneren ruhigeren Gegend genießen kann.
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!