• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1212495382000

Hi,

kennt jemand das Hotel?

Es hat zwar 100 % Weiterempfehlung, die letzten Bewertungen sind aber von 2006 :?

Bin für alle Infos dankbar!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • salchicha
    geschrieben 1212524950000

Hallo!

ich war zwar noch nicht als Gast im Hotel, bin aber schon oft beim Strandspaziergang von meinem Hotel aus (Sol Cayo Guillermo) dorthingelaufen - durch die Anlage und in die Shops - das Daiquiri ist gerade erst von Grund auf renoviert worden -

optisch gefällt es mir sehr gut, die Gartenanlage ist wunderschön - viele Blumen, Flamingos etc. Der Strand ist klasse - wenn ich nicht soviele Freunde im Sol hätte, würde ich dort ohne Bedenken buchen. Was ich auf Cayo Guillermo immer als Nachteil empfinde: wenn man das "echte" Cuba sehen will, muss man ein Mietauto nehmen oder teure Taxis zahlen bzw. Ausflüge beim Reiseveranstalter buchen. Als "Nicht-Strand-Lieger" fehlt mir dort das bunte Leben in den Städten...am besten kombinieren z.B. mit Havanna!

Für einen typischen Badeurlaub sicher prima - Hasta la vista...

• voenix
    geschrieben 1216307065000

2003 haben meine Frau und ich in diesem Hotel unsere Flitterwochen verbracht, und wir fanden es dort wirklich sehr schön!!

Ruhig, tolle Natur, sehr schönes Meer. Das Hotel selbst, die Angestellten, das Essen... War wirklich alles sehr schön!

Wir würden da sehr gerne wieder mal hin - aber leider läßt sich das Hotel von Deutschland aus m.W. gar nicht mehr buchen, zumindest nicht direkt. Stattdessen muß man je eine Übernachtung am Anfang und am Ende des Urlaubs in Havana machen - darauf haben wir keine Lust...

Wenn jemand etwas anderes weiß - immer her mit den Infos!

• sunshine_2004
    geschrieben 1216364544000

...genau das ist leider auch unser Problem - haben tortz intensiever Suche keine Moeglichkeit gefunden - ausser ueber Zielflughafen Havanna bzw. Varadero mit Zwischenuebernachtung. Schade !!! Bleibt evlt. nur: Hotel und Flug getrennt zu buchen ( falls das Hotel bereits wieder buchbar ist ) - sieht aber so aus als waere das doch rel. teuer - wenn man dann Flug, Taxi und Hotel zusammenrechnet. Hat jemand Infos warum der Zielflughafen Cayo Coco von Condor / LTU nicht mehr angeflogen wird ? War doch frueher so oder ? Und wie weit ist es denn mit dem Taxi von Flughafen Holguin bis zur Cayo Coco ?

Schade jedenfalls das es so kompliziert ist - wenn jemand besser Infos hat waere ich auch dankbar. Beste Gruesse !

• Dylan
    geschrieben 1216373436000

Taxi vom Flughafen Holguin nach Cayo Coco wird teuer werden (460 km = ca. 230 CUC p.Taxi).

Mit dem Inlandsflieger kostet der Flug ca. 100 CUC p.P.

CONDOR und LTU haben aus Kostengründen ihre Flüge nach/von Cayo Coco eingestellt – hat sich wohl nicht mehr rentiert.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • sunshine_2004
    geschrieben 1216402499000

..danke fuer die Info. :D

Das mit dem Taxi ist tats. teuer und ein Anschlussflug kommt fuer uns nicht in Frage. Haben uns bereits fuer die praktischere Alternativ-Loesung Iberostar Playa Alameda Varadero enschieden. Schade das es keine Direktfluege ( nach Cayo Coco ) mehr gibt - evtl. aendert sich das ja in Zukunft mal wieder - waere ja schoen !

Danke nochmal und beste Gruesse aus Franken !

• matthiasl
    geschrieben 1219184620000

Ich war dort vor Jahren glaube 2001 es war damals super,mit einem Iberostar in der Domrep oder in Mexico kann es vom Essen her nicht mithalten,aber von den Cocktails und dem Hammerstrand auf jeden Fall.

Es ist ein gutes 4 Sternehotel.

Vor ein Paar Jahren war ich im Sol Cayo Coco,einmal Sol nie wieder Sol,also wenn das Sol 4 Kubanische Serne hat dann müsste ich dem Iberostar aber locker 7 Sterne geben.

Natürlich ist Kuba keine Domrep oder kein Mexico das war mir auch klar,aber so ein reinfall wie die Solkette nein Danke.

Mit Iberostar bist Du gut dran.

Gruß

Matthias

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!