• dajak
    geschrieben 1196084864000

Hallo , wir wollen im Oktober zum ersten mal nach Kuba. Könnt Ihr einen guten Veranstalter und ein gutes Hotel empfehlen ? Preislich im Rahmen.

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
  • puschellotte
    geschrieben 1196086046000

ich würde euch raten einfach mal einige zeit hier bei den Hotelbewertungen und im Kuba-forum zu verbringen.

ansonsten könnt ihr auch ins Reisebüro gehen.

habt ja noch fast ein Jahr Zeit.

Was verstehst du unter "preislich im Rahmen" :frowning:

1000 - 2000 - 3000 euro für 1 - 2 - 3 - 4 wochen :frowning:

• Mienchen
    geschrieben 1196087542000

Hallo dajak,

wie puschellotte es schon angedeutet hat... ein paar mehr Infos wären schon recht hilfreich. Das fängt mit Eurem "preislichen Rahmen" an (Eurer ist vielleicht nicht meiner ;)) und hört mit Eurer Vorstellung eines Kuba-Urlaubes auf. Wie hier im Forum schon öfter erwähnt, ist Kuba für einen reinen Badeurlaub einfach "zu schade", zumal (objektiv betrachtet) Du für das Geld in anderen Destinationen mehr Leistung bekommst für einen reinen Bade- und Strandurlaub.

Wollt Ihr eine Rundreise machen, wenn ja, in einer Gruppe oder doch lieber selber mit dem Auto fahren (es gibt mitlerweile sehr gute "Spezial-Veranstalter" für Kuba, die eine Vielzahl toller Rundreisen + Hotelverlängerung für die verschiedensten Ansprüche anbieten, oder auch sog. "Bausteinbuchungen")? Wollt Ihr ein paar Tage in Havanna oder Santiago bleiben und dann in's Hotel? Welche Interessen habt Ihr - wie soll also die nähere Umgebung aussehen (eher ruhig und abgelegen oder mit ein paar mehr Hotels drumherum)?

Wenn Du Deine Frage ein wenig ausführen könntest, kann Dir umso besser geholfen werden ;)

Aber ganz subjektiv beantwortet und meine ganz persönliche Empfehlung (für Kuba-Neulinge), weil das einer meiner schönsten Urlaube bisher war: 1 Woche Rundreise (Vollpension) z. B. von West nach Ost mit Neckermann inkl. jeweils 3 Tage Havanna und Santiago de Cuba und dann 10 - 14 Tage Badeverlängerung (AI) an der Playa Esmeralda im Paradisus Rio de Oro. Preislich alles zusammen für 3 Wochen in der Sparsaison (allerdings Dezember) 2.500,00 pro Person zzgl. Taschengeld und Getränke während der Rundreise.

Ach ja... und kleine Anmerkung: Der Oktober ist "Hurrikane-Hochsaison". Nur so als Hinweis und als Überlegung ggf. eine andere Reisezeit zu wählen... es muß nichts sein, aber es kann durchaus sehr gut ein wenig "windig" werden. Hurrikane-Zeit geht i. d. R. von Anf. Oktober bis Ende November. Wobei das kubanische Hurrikane-Warnsystem hervorragend ist. ;)

Saludos

• juanito
    geschrieben 1196090630000

Hurrikane-Zeit geht i. d. R. von Anf. Oktober bis Ende November.

:frowning:

So kurz??

:shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    geschrieben 1196091909000

:shock1: Ups... freud'sche Fehlleistung... da war ich anscheinend nicht so gänzlich bei der Sache - sorry!

Nehmen wir also besser den Juli, August und September noch mit dazu ;)

• christian31c
    geschrieben 1196095780000

Hi dajak!

Ich würde auch den Oktober als Zeit nicht so empfehlen. Es muß zwar kein Hurrikan über Kuba oder Umgebung sein, aber die Chance besteht halt in dieser Zeit. Auch kann es da kühler und regnerischer sein als z.B. Februar/März.

100%ige Schönwettergarantie hast du natürlich nie, aber gewisse Monate kann man ruhig meiden *g*

Lg Christian

CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!