Da wir zum ersten mal auf Cuba Urlaub machen würde uns sehr interessieren ob wir uns vor der Reise impfen lassen müssen und gegen was.
Was kosten die Impfungen,mich Stechen die Mücken schon in Deutschland.
Da wir zum ersten mal auf Cuba Urlaub machen würde uns sehr interessieren ob wir uns vor der Reise impfen lassen müssen und gegen was.
Was kosten die Impfungen,mich Stechen die Mücken schon in Deutschland.
die üblichen Impfungen, die man sowieso haben sollte, zus. Hep. A.
Cuba ist malariafrei und gegen Dengue kannst nicht impfen.
Hatte Autan dabei aber nie gebraucht trotz Rundreise quer durch Kuba
Wenn dich die Mücken stechen, abends Fenistil Gel drauf, das Gel am besten in die Minibar, damit es schön kühlt.
(glaube ja immer noch an die angewendete Praxis mit Rum, aber dem guten)
Da "übliche Impfung" sehr oft vernachlässigt werden, sollten man noch folgende Impfungen erwähnen: Tetanus, Diphtherie und eventuell Typhus. Zumindest kann der Hausarzt dazu eine bessere Empfehlung aussprechen.
Gegen den Juckreiz nach Insektenstichen halfen bei mir auch Heuschnupfentabletten (z.B. mit dem Wirkstoff Loratadin oder Ebastin) sehr gut.
Zur Insektenstich/-biss-Vorsorge empfehle ich immer noch das Auftragen von Rum auf die unbedeckten Hautflächen. Sind die Stiche/Bisse dann aufgekratzt, hat sich das Desinfizieren der Stiche/Bisse durch Einreiben mit hochprozentigem Vodka als sehr hilfreich erwiesen.
Selbstverständlich sollte die orale Anwendung nicht vernachlässigt werden.
@Dylan sagte:
Zur Insektenstich/-biss-Vorsorge empfehle ich immer noch das Auftragen von Rum auf die unbedeckten Hautflächen. Sind die Stiche/Bisse dann aufgekratzt, hat sich das Desinfizieren der Stiche/Bisse durch Einreiben mit hochprozentigem Vodka als sehr hilfreich erwiesen.
Selbstverständlich sollte die orale Anwendung nicht vernachlässigt werden.
Hola Amigo!
Gerade nach der oralen Prävention funktioniert die Einbildung, daß das Einreiben mit Vodka, Rum oder sonstigem Hochprozentigem hilft!
Gruß Belicosos
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!