• LaraKaefer
    geschrieben 1265902362000

Hi,

wir planen unsere Reise nach Kuba. Wir starten am 20.feb und haben leider nur drei wochen zeit. Unser Plan sieht folgendes vor:

Ankunft Havanna - Vinales - Cienfuegos - Trinidad - Sancti Spiritus - Holguin - Guardalavaca - Havanna

Jetzt ist es so, dass wir nicht nur die Städte besuchen und besichtigen möchten - sondern auch etwas von der wundervollen Natur erleben möchten. Habt ihr Tipps bzw. Ideen - was wir uns unbedingt ansehen sollten.

Fixiert ist bis jetzt nur die Ankunft Havanna und das Hotel in Guardalavaca. Ansonsten sind wir flexibel von der Reiseeinteilung.

Wir grübeln auch ob Camagüey einen Besuch wert wäre oder nicht.

Hat jemand eine Idee wir wir von Viniales nach Cienfuegos kommen (Viazul fährt ja nur über Havanna) und von Trinidad nach Sancti Spiritus?

LG

Lara

• juanito
    geschrieben 1265912434000

Sancti Spiritus kannste auslassen.

Der Viazul fährt ab Trinidad bis Camagüey durch.

Abfahrt 08:00 ank. 13:20 Camagüey.

Preis kann ich dir auch nennen, 15 CUC.

Ist meine Hausstrecke nach Santiago. :laughing:

In Trinidad die Gegend erkunden, vielleicht reiten? Ist dort sehr populär

20-25 CUC Tag/Pferd

Von Pinar del Rio fährt ein Bus nach Trinidad, ist aber für Weiße nicht freigegeben :rofl:

Also nur über Havanna möglich. Oder Taxi particular. Etwas außerhalb der Legalität.

(Man kann ja nicht immer mit dem GG unterm Arm rumlaufen! Wer hats gesagt?)

;.)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • cornelia1974
    geschrieben 1266103515000

@LaraKaefer sagte:

Hi,

wir planen unsere Reise nach Kuba. Wir starten am 20.feb und haben leider nur drei wochen zeit. Unser Plan sieht folgendes vor:

Ankunft Havanna - Vinales - Cienfuegos - Trinidad - Sancti Spiritus - Holguin - Guardalavaca - Havanna

Jetzt ist es so, dass wir nicht nur die Städte besuchen und besichtigen möchten - sondern auch etwas von der wundervollen Natur erleben möchten. Habt ihr Tipps bzw. Ideen - was wir uns unbedingt ansehen sollten.

Fixiert ist bis jetzt nur die Ankunft Havanna und das Hotel in Guardalavaca. Ansonsten sind wir flexibel von der Reiseeinteilung.

Wir grübeln auch ob Camagüey einen Besuch wert wäre oder nicht.

Hat jemand eine Idee wir wir von Viniales nach Cienfuegos kommen (Viazul fährt ja nur über Havanna) und von Trinidad nach Sancti Spiritus?

LG

Lara

Hallo,

Trinidad und die etwa 16km entfernte Halbinsel Ancon mit karibischem Strand kann ich wärmstes empfehlen, ebenso wie die Sierra Maestra. Mein Mann und ich haben da in einem hübschen Hotel (El Salton) in den Bergen inmitten der Natur 2 Tage übernachtet. In dem Hotel gibt es einen Wachmann, der auch Bergführer (er heißt Ricardo) ist und die Führungen auch auf Deutsch macht - einfach Spitze.

C.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!