@ Belinda
Wir haben dich schon sehr vermisst hier!!
Nicht übertreiben
Hat ja schon openwater geschrieben. Trotzdem Danke. (corazón)
3) Kannst mir jetzt ja bei meinen Reisevorbereitungen helfen und mir zu meinen Fragen antworten - BÜTTE?
Gleich noch ein paar Fragen: wie komm ich am besten von Pinar del Rio nach Maria la gorda, und von Pinar nach Cayo Levisa????
Und von Camagüey nach Playa Santa Lucia? Alles günstig natürlich...
Hab mich jetzt entschlossen, kein Mietwagen (viel zu öde) sondern doch Viazul. Wie war das bei dir, einigermassen zuverlässig??
UND: weisst du was wie es in Maria la gorda u. Cayo Levisa aussieht? Noch Hurrican-Schäden???
Was willst Du bloß in der Wüste?
Tauchen? Dann bist Du richtig dort.
An alle Orte kommst du nur mit dem Auto. Entweder doch eig. Leihwagen oder mit einem ill. Taxi. Fahrer mit Autos, Lada usw. stehen überall an Plätzen rum. Die Zerstörungen bei Maria La Gorda sollen behoben worden sein. Leider war noch niemand in letzter Zeit meiner Mitposter dort. Wie ich sah hast du die Frage auch in einem anderen Forum gestellt. (War das Falsche ) Na, Einer dort ist auch Taucher aber ihn ziehts zur Nord/Ostküste.
Mit Ehemann und 2 Kindern bietet sich allerdings ein Leihwagen für bestimmte Zeit an. Viazul fährt nur auf den Hauptstrecken. Astro hat allerdings jetzt auch 1000 neue Busse aus China bekommen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-75.jpg
Viazul fährt z.B. ab HAV. über Pinar nach Viñales.
V. ist immer pünktlich, aber fährt eben nicht dorthin wo du hin willst.
hasta luego
juanito