hallo.weiß jemand wann im juli diesen jahres der karneval in havana ist?und ist dieser in der altstadt oder woanders?oder überall?
karneval havana
-
geschrieben 1307866304000
-
geschrieben 1307878214000
Wieso sollte im Juli Carneval ion Havanna stattfinden?
Da ist der Carneval in Santiago.
Aus Tradition um den 20. Juli herum.
(Das wusste auch Fidel)
Havanna kannste verjessen.
Da ist dieses Wo-Ende in Berlin mehr los.
Carneval der Kulturen, mal googeln.
Heute Umzug von ca. 90 Wagen, 1 Million Zuschauer erwartet.
Ein Cubano schrieb:
oléééééé el carnaval en Habana comienza el 1 de agosto....
und wg. der dummen Fragen:
vete calentando motores
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1307883235000
also, 2005 war der Karneval in Havanna im März
-
geschrieben 1307964149000
@juanito sagte:
Wieso sollte im Juli Carneval ion Havanna stattfinden
weils im reiseführer steht. naja is
ja auch nicht so wild... danke
-
geschrieben 1307968702000
Wie heißt der Reiseführer?
Welche Ausgabe (Jahr)?
Und steht vielleicht noch drin: Dollar mitbringen?
geschrieben 1307971769000
dumont 1auflage2011 ne nix mit dollar das steht schon drin
-
geschrieben 1307972003000
1. Auflage.
Na, da haben sie sicher woanders abgeschrieben
Eine Rezession:
ungeeignet, 6. Februar 2010 Von Stephanie Walloner "Seidenraupe"
Wir reisten im Dezember 2009 mit dem Dumont Richtig Reisen Cuba 21 Tage per Auto durchs Land. Zwar sind im Buch viele Hintergrundinfos zum Land und der Aufbau ist gut strukturiert, jedoch waren viele Infos nicht mehr richtig. Hauptsächlich haben wir festgestellt, dass Hotels, Restaurants und Casa Particulares nicht richtig beschrieben waren, bzw. die Beschreibung schlicht veraltet war. Außerdem fehlte uns vernünftiges Kartenmaterial für die Orientierung innerhalb der besuchten Städte (außgenommen natürlich die Großstädt).
Aufgrund fehlender Straßenschilder ist eine genau Anfahrtsbeschreibung möglichst mit exakten Kilometerangaben und der Himmelsrichtung hilfreich. Dies konnten wir im Reiseführe nur spärlich und dann meist nicht exakt genug finden.
Da hättest du auch den LOOSE von 2001 nehmen können.
Hat wenigstens Innenstadtkarten
geschrieben 1308252868000
Habe mal gegoogelt. Also Karneval Havanna findest gar nichts. Santiago ist die Hochburg 22.-29.07.2011 siehe ×Werbung×
Meine mal gehört zu haben, dass der in Havanna dann eine oder zwei Wochen später ist. War damals im Museo de Carneval in Santiago, wo alle Köstüme ausgestellt sind.
PS)
habe mir dieses Jahr beim ADAC eine Straßenkarte von Havanna gekauft und vorher alles eingetragen, wo ich hin wollte. Sind jedoch immer mit dem Taxi gefahren. Da wir einen kuban. Reiseführer hatten war die "Mitfahrgelegenheit" sehr abenteuerlich.
Nur an die Playa del Este sind wir mit dem Bus (ganz neu ) ab Hotel Inglaterra gefahren, 3,-- CUC hin und zurück.
" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont " -
geschrieben 1308267137000
Ich habe gelesen, das der Carnaval de La Habana diese Jahr zwischen dem 15. Juli und 15. August immer am Wochenende stattfinden soll.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1308482383000
http://www.worldtravelguide.net/havana/carnaval-de-la-habana-havana-carnival
also, da steht: am 01.07.2011