• smudo
    geschrieben 1097708583000

Hallo,

wer war schon in diesen beiden Hotels?

Mich würde sehr interessieren, welches Hotel im direkten Vergleich besser abschneidet! Es ist gar nicht so einfach sich ein Bild zu machen, denn Bewertungen reichen von grotten schlecht bis traumhaft schön.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Wonni79
    geschrieben 1097747870000

hi,

also ich war nur 1x im sol palmeras, deswegen kann ich die beiden hotels nicht vergleichen.

ich gehöre nun auch zu den begeisterten anhängern des sol palmeras.

vielleicht solltest du auch aspekte beachten wie

- welche lage hat das hotel (strand?)

--> das sol palmeras zum beispiel befindet sich ja an einer bucht und die gehört zwar nicht dem hotel, aber es waren trotzdem nur hoteleigene gäste am strand, man kam sich vor, wie auf ner insel und sonst niemand drum rum.

gruß

wonni

Gruß Yvonne
  • MarkusIS
    geschrieben 1097753873000

Ich habe mich für das SOl Palmeras entschieden, da es dann doch (zumindest laut Katalog) nen bisschen anderrs ausschaut als andere Hotels (z.B. das Arenas Doradas). Vor allem hat mir die Hufeisenform gefallen und auch der schöne große Garten ist hoffentlich ganz nett...

Bei den BEwertungen liegt das Kawama wohl eher auf dem Niveau von einem 3-Sterne-Haus, während das SOl Palmeras 4 hat. Genaueres kann ich erst in zweich Wochen sagen, denn morgen gehts für mich erstmal los ;-)

Viel Glück bei der Entscheidung!

• Sandy_P
    geschrieben 1098048268000

Das Kawama ist uralt und liegt vor der Ortszufahrt Varadero, der Strand ist dort nicht schön.

Das Sol Palmeras ist zwar auch schon älter und liegt an einer Bucht, aber ich würde es jederzeit vorziehen.

Gruß Sandy
  • Wonni79
    geschrieben 1098136237000

Hi,

das Sol Palmeras ist 14 Jahre alt soviel ich weiß und wurde erst vor 2 o. 3 Jahren komplett renoviert.

Ich konnte dort nirgends etwas Heruntergekommenes feststellen, alles war tiptop.

Ich habe auch mal gehört (vielleicht isses ja nur ein Gerücht), dass das Sol Palmeras nur deswegen keine 5 Sterne bekommt, weil die Poolanlage zu klein ist für die Größe des Hotels. Wobei - ich fand die Poollandschaft völlig ausreichend. Das Meer ist doch eh viel schöner!

Gruß Yvonne
  • sunset25
    geschrieben 1101836563000

Hi,

also ich bevorzuge ganz klar das kawama, da es einfach mehr das "Kuba" zeigt.

Die Gartenlandschaft ist echt atemberaubend schön und total gut gepflegt und ganz verträumt stehen dann die Bungalows im Kolonialstil in der Anlage - echt total romantisch.

Der Strand bzw. genau dieser Strandabschnitt ist einer der schönsten in ganz Kuba und das Wasser ist badenwannen-warm !!!

Das kawama steht ganz am Anfang der Varaderohalbinsel und mit Kutschen und Taxis kann man sich für ein paar Pesos herumfahren lassen, total schön...

Der Service, das Essen und das Personal hätte nicht besser sein können, ich kann das Hotel im Namen meiner Freundin nur empfehlen und viele Bewertungen im HC sind schlichtweg einfach übertrieben, von Leuten, die mit dem wahren Kuba und der Kultur an sich nicht klarkommen bzw. sie nicht akzeptieren!

Schönen Urlaub und eine richtige Entscheidung...!!! 

• Tanja1978
    geschrieben 1103282197000

Es kommt darauf an, was ihr in eurem Urlaub unternehmen wollt. Das Kawama liegt am Anfang Varaderos, an einem wirklich traumhaften Strandabschnitt, da die Nachbarhotels weit weg sind, ist der Strand recht einsam. Auch für Ausflüge ist die Lage sehr gut, da man schnell aus Varadero draussen ist. Wie schon gesagt sind die Nachbarhotels recht weit weg. Man hat also die absolute Ruhe, da auch auf der Straße kaum Verkehr herrscht.

Aber ehrlich gesagt: Es ist völlig egal für welches Hotel Du Dich entscheidest, Kuba ist so ein tolles Land, da spielt das Hotel kaum eine Rolle.

Uns hat es im Kawama sehr gut gefallen. Mir hat auch dieser ältere Stil besser gefallen, als irgendso ein neu-modischer Hotelkomplex, wir hatten sehr gutes Essen und tolle Leute kennengelernt!

Schönen Urlaub!!

• kinga
    geschrieben 1104323223000

bin leider im kawama gelandet und nur eine nacht geblieben. grotten schlecht!!!!nach einer riesen beschwerde bin ich dann umgezogen ;-)

kinga
  • sunset25
    geschrieben 1104860945000

Hallo Kinga,

was hat Dir denn am Kawama nicht gefallen?

Das Essen? Das Zimmer? Die Leute?

Glaubst Du, dass Du nach nur einer Nacht schon beurteilen kannst ob xy ein gutes oder ein schlechtes Haus ist? (Für Dich persönlich sicherlich schon aber für die Allgemeinheit?!) 

Wenn man nach Kuba reist muss man sich schon im Klaren sein, dass das nicht Deutschland ist und dass das Land einfach "arm" ist und die Kubaner auf Sauberkeit eben nicht so einen großen Wert als manche "pinnelige" Deutsche legen.

Für Sie zählt mehr das Leben an sich und nicht die Dinge drumherum... :-)

Tut mir leid wenn ich etwas forsch klinge, ich möchte Dich auf keinen Fall persönlich angreifen aber mich interessiert es eben einfach nur...

Klar hat jeder andere Vorstellungen und Ansprüche aber ich glaube das es unfair ist ein Hotel als "grotten schelcht" zu bezeichnen und noch nicht mal erwähnt was denn so "schlecht" ist!!!

Wär es nicht besser ein Hotel als "nicht meinen Vorstellungen entsprechend" zu bezeichnen als "grotten schlecht"???

Schließlich gibt es viele Leute, die das Hotel als sehr schön bezeichnen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!