Für Reisende nach Kuba, die als ADAC-Mitglieder über Master- und/oder Visa-Karten verfügen, sollten wissen, dass diese auf Kuba nicht eingesetzt werden können. Die Solaris-Bank, die für die Kreditkartenabwicklung zuständig ist, unterbindet den Einsatz der Kreditkarten überall auf Kuba, auch in Banken. Auf Nachfrage wurde von Solaris telefonisch mitgeteilt, es gebe bei den Bankgeschäften einen Algorithmus, der beim Einsatz der Kreditkarten auf Kuba grundsätzlich Sicherheitsbedenken melde und damit zum Schutz der Kreditkarteninhaber jede Zahlung verweigere. Das gilt auch für das Abheben von Geld bei Banken. Eine andere Mitarbeiterin von Solaris drückte sich am Telefon noch deutlicher aus. Auf Kuba sei alles potenzieller Betrug und daher unterbinde Solaris zum Schutze der Kreditkarteninhaber die Nutzung. Bei den kubanischen Banken und Geschäften, in denen ich die Kreditkarten einsetzen wollte, kam immer die Meldung:“denegado“, also abgelehnt. Man fand das hier auf Kuba sehr merkwürdig, da Master und VISA-Karten normalerweise auf Kuba funktionieren. Daher mein Hinweis speziell auf Kreditkarten, die von Solaris betrieben werden.
Kein Einsatz von ADAC-Master- und Visa-Karten auf Kuba möglich.
Aufrufe
276
-
geschrieben 1744215111674
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 31480Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1744219548465
Nicks dürfen keine Werbung oder Hinweise auf eigene/fremde Seiten haben. Ebenso ist das in der Signatur nicht erlaubt (das habe ich entfernt) Beim nächsten log in wirst Du aufgefordert, einen anderen Nick zu wählen. Danke für das Verständnis. Was für alle anderen gilt, muss auch für dich gelten.