• Loulou1
    geschrieben 1347990813000

Hallo Ihr Kuba Rundreise - erfahrenen! Ich suche nach einer Möglichkeit nach unserer Ankunft Nähe Flughafen Varadero, für 1 Woche unseren 2. Koffer einzuschließen oder bewacht unterzustellen. Da wir die 1. Woche selber mit dem Mietwagen Kuba erkunden, würden wir aus Platzgründen im Auto gerne unsere 2. Koffer unterstellen um ihn am Ende der Rundreise für unseren Hotelaufenthalt in Varadero wieder abzuholen. Hat jemand einen Tipp für uns? Schließfächer scheint es am Flughafen Varadero leider nicht zu geben. Vielen Dank für Eure Hilfe ;)

• Dylan
    geschrieben 1348056736000

Von so einer Möglichkeit habe ich noch nichts gehört. Ich würde jedoch meinen zweiten Koffer ungern jemanden anvertrauen; ich würde ihn aus Sicherheitsgründen im Mietauto mitnehmen – denn: Gelegenheit macht Diebe.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    geschrieben 1348068146000

Kann mich da Dylan nur anschliessen. Die einzige Möglichkeit ist wohl die Koffer im Anschlußhotel unter zu bringen. Aber auch dort in den Kofferzimmern ist oft freier Zugang für viele Leute. Also auch keine Garantie dafür, daß dort niemand dran kommt.

• Loulou1
    geschrieben 1348478411000

Genau so hatte ich mir dass leider auch vorgestellt ( nach unserem Urlaub im letzten Jahr ). Wir wollten ungerne mit 2 Koffern oderReisetaschen im Mietwagen durch die Gegend fahren. Dann werden wir uns wohl doch sehr einschränken müssen und viele Geschenke werden in Deutschland zurück bleiben. Schade, aber vielen Dank für die Infos!

• Dylan
    geschrieben 1348572214000

Warum solltest Du die Geschenke in Deutschland lassen?

Lass doch die Geschenke und die Koffer einfach im Auto.

Vor den Hotels stehen rund um die Uhr immer Wachmänner; da sind die Autos gut und sicher geparkt.

Bei den Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten gibt es meistens auch Parkplatzwächter; auch da ist ein Einbruch ins Auto ungewiss. Du musst ja nicht Wertgegenstände oder Deine Geschenke offen liegen lassen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Pipito
    geschrieben 1348575096000

Unsere Familie wohnt nur ein paar Kilometer von Varadero entfernt und meine Frau und ich sind natürlich öfter vor Ort. Freunde und Bekannte haben uns und unsere Familie schon mehrfach besucht und dann regelmäßig bei Rundreisen das nicht benötigte Gepäck bei uns gelassen, um es dann für den nachfolgenden Strandurlaub in Varadero wieder abzuholen. Das war völlig unproblematisch, bis - ja, bis vor 2 Jahren Freunde von Bekannten,die wir nicht persönlich kannten, mit demselben Wunsch an uns herantraten. Wir hatten keine Bedenken und stimmten zu. Alles verlief wie gewohnt und der Koffer wurde nach der Rundreise abgeholt. Einen Tag später jedoch standen die beiden erneut bei unserer Familie vor der Tür und beklagten sich über fehlende Teile,die sich in dem bei unserer deponierten Koffer befunden hätten und nun nicht mehr da seien.

Die Verständigung klappte zwar nicht wirklich gut aber die Anschuldigung war klar. Anzeige wurde von den beiden nicht erstattet aber unsere Familie war sehr ärgerlich und beschämt. Später erfuhren wir von unseren Bekannten, dass die beiden während der Rundreise bestohlen worden waren, sie nie wieder nach Kuba reisen wollten und nun Zorn auf alle Kubaner hatten, der damals leider meine Familie traf. Auf eine Entschuldigung warten wir bis heute vergeblich. Tja, auch sowas gibt´s, hätten wir auch nicht für möglich gehalten. Aus dieser Lektion mussten wir leider unsere Lehren ziehen, sorry Loulou.

Pipito

• juanito
    geschrieben 1348580349000

Bei den Ausflugszielen und Sehenswürdigkeiten gibt es meistens auch Parkplatzwächter; auch da ist ein Einbruch ins Auto ungewiss

Wenn etwas ungewiß ist, lasse ich es lieber :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    geschrieben 1348590097000

@Pipito: Das ist natürlich sehr unglücklich. Aber in Zukunft könnte man das Problem ja umgehen in dem man von Anfang an klar macht, daß nur abgeschlossene Koffer in Verwarung genommen werden. 

Wäre ja schade, wenn diese Möglichkeit für alle verloren gehen würde wegen ein paar einzelnen I....en.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!