• sackzement
    geschrieben 1533031047397

Hallo zusammen,

folgender Plan:

ich möchte im Nov. nach zwei Wochen Westküste USA von LA nach San Diego weitere 10 Tage nach Kuba Havanna und weiter nach Varadero zu relaxen.

Da eine direkte Einreise von den USA nach Kuba ja offiziell nicht erlaubt ist, habe ich mir folgendes überlegt.

Ich gehe bei San Diego zu Fuß über die Grenze und bleibe eine nacht in Tijuana. Von hier am Flughafen über Mexiko Stadt (kurzer Zwischenstop) nach Havanna.

Reise ich somit offiziell aus den USA aus? Kann ich somit ohne Probleme von Mexiko nach Kuba reisen?

Oder erlaubt die US Regierung bzw. Kuba Regierung diesen "Trick" nicht?

Danke

• Dylan
    geschrieben 1533036099717

Eine Einreise von den USA nach Kuba ist inzwischen möglich.

Hier wird diese Thematik schon behandelt:

https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/flug-miami-havanna-problemlos-moeglich--183582

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • sackzement
    geschrieben 1533049218200

Das ist nicht korrekt. Auf Seite des Auswärtigen Amtest wird noch immer geschrieben, dass eine Einreise über USA NICHT MÖGLICH ist.

Was eventuell irgendwie doch geht oder auch nicht ist mir zu unsicher. Wer weiß ob im November nicht plötzlich genauer kontrolliert wird?

• Dylan
    geschrieben 1533054284396

Hallo sackzement,

lies doch mal den ganzen Thread, da schreibt doch z.B. der User "schaki379" folgendes:

„Wir sind am 13.08. von Fort Lauderdale nach Varadero geflogen. Ich hatte mir im Vorfeld ziemlich Gedanken gemacht ob es Probleme geben könnte aber diese waren völlig unbegründet…“

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • sedmuc
    geschrieben 1544990144341

@sackzement sagte:

Das ist nicht korrekt. Auf Seite des Auswärtigen Amtest wird noch immer geschrieben, dass eine Einreise über USA NICHT MÖGLICH ist.

Was eventuell irgendwie doch geht oder auch nicht ist mir zu unsicher. Wer weiß ob im November nicht plötzlich genauer kontrolliert wird?

Es ist möglich ! https://youtu.be/aIPUnyP-LwM

Wir sind von Atlanta aus nach Kuba und wieder zurück nach Atlanta ohne Probleme!

Gruß

Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!