• apfelbaum1983
    geschrieben 1399480256000

Hallo zusammen, wir fliegen im August nach Kuba und würden gerne wissen wie es aussieht wenn man mit seiner Visa Karte Geld abheben möchte.

Leider bekommt man überall verschiedene Aussagen zu diesem Thema , die Antwort unsererer Bank zu diesem Thema war diese:

Eine Akzeptanz der Visa-Karte in Kuba kann nicht gewährleistet werden. Der Genehmigungsdienst in den USA lehnt Zahlungsanfragen der Visa-Karte aus Kuba grundsätzlich ab. Erfolgt die Anfrage über Europa, wird die Zahlung genehmigt. Auf den Weg der Anfrage hat comdirect keinen Einfluss.

Unser Tipp: Verwenden Sie alternative Zahlungsmittel (z. B. Traveller Cheques eines europäischen Anbieters).

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

• juanito
    geschrieben 1399480716000

Was für eine VISA-Card hast DU?

Tipp No. 1

Wechsel die Bank

:laughing:

Nix funktion:

PostBank, DB, Berliner Bank, usw.

TV-Schecks Vergessen, ist Altertümlich, letzte Nutzung anno 1985  in Türkiye

Nix was mit USA zu tun hat geht nicht.

Schon mal was von EMBARGO gelesen?

Fahre üblicherweise im August nach Kuba, könnte dir mit Pesos aushelfen, habe noch die Bauchtasche voller Pesos in 2 Währungen plus Münzen.

psssst Ausfuhr ist verbotten!

:rofl:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • apfelbaum1983
    geschrieben 1399481479000

das ist die comdirect bank.

was willst du mir denn damit sagen, funktioniert visa oder nicht?

natürlich habe ich schon was von embargo gelesen, das ist der grund warum ich nicht weiß ob die visa nun geht oder nicht, wie du oben lesen kannst geht es um die abrechnungs prozedur,, geht die zahlungsanfrage über europa ist es kein problem, wird allerdings die anfrage über die usa gestellt geht es nicht...

wie kommst du denn an kohle, oder nimmst du alles cash mit?

• juanito
    geschrieben 1399483936000

Comdirect:

Diese Bank? lt. Wikipedia.

Die Comdirect Bank wird wiederholt dafür kritisiert, „unwirtschaftliche“ Kundenbeziehungen ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Die Bank kündigt dabei dem Kunden mit Einhaltung einer Frist unter Bezugnahme auf § 19.1 ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sperrt dabei aber mit sofortiger Wirkung die Karten (Girocard/V-PAY-Karte und VISA-Kreditkarte) des Kunden und widerruft die dem Kunden eventuell eingeräumte Dispositionskreditlinie. So werden immer wieder Fälle bekannt, in denen die Bank ganze Geschäftsverbindungen kündigt, obwohl seitens des Kunden kein vertragswidriges Verhalten oder ein negativer Schufa-Eintrag zu verzeichnen ist.

WOW!

Gut, daß es andere Banken gibt.

Antwort auf deine Frage:

Ich nehme natürlich AUCH eine VISA-Card mit.

Nach dem Ärger mit anderen Karten nehme ich die VISA CC der DKB mit.

I.d.Regel nehme ich die Summe in EUR-bar mit, welche ich ev. brauchen werde.

Wechseln in CADECAS oder in Banken. Kurs ist ausgehängt.

USD im KELLER- MEHR PESOS

Auf die von mir oben angeführten Banken ist kein Verlass.

Da steht man ohne Kohle da. Trotz der gegenteiligen Auskunft der Berliner Bank damals, nix Kohle. Prepaid CC mit Guthaben.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • apfelbaum1983
    geschrieben 1399484001000

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei Visa Europe.

In den USA ausgestellte Visa Karten werden aufgrund eines Embargos der USA auf Kuba nicht akzeptiert. In Europa ausgestellte Visa Karten werden hingegen grundsätzlich auf Kuba akzeptiert. Allerdings wird Karteninhabern geraten alternative Zahlungsmittel, einschließlich Bargeld, mit sich zu führen.Bitte beachten Sie, dass sämtliche Informationen des Geldautomaten-Suchservices auf der Visa Webseite von unseren Mitgliedsbanken bereitgestellt werden. Für Kuba haben wir keine Daten bekommen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1399484965000

...ggf. weiteres bitte im bereits bestehenden Thread zum Thema Geld, da wir hier aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder schließen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!