• MarinaBauer
    geschrieben 1168508558000

Hallo :D

Mein Freund un ich planen dieses Jahr im Juni nach Kuba zu reisen.

2 Wochen Hotel, mit mehreren Ausflügen... Regenzeit ist von Mai bis Oktober... War von euch schon mal jemand im Juni auf Kuba und kann mir über Niederschläge, ect. berichten?

Vielen Dank schonmal ;)

LG

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1168544107000

Hola : Glückwunsch zum Entschluss nach Kuba zu fliegen :-) Stell Dir die Regenzeit nicht so vor wie in den Tropen, im Urwald. Es regnet meist nur 2 -3 Stunden und dann kräftig. Dann ist wieder Ruhe. Dass es mehrere Tage hintereinander regnet . Regenzeit bedeutet eher die Luftfeuchtigkeit ist viel höher als in der Zeit von Dez - April.

Ich kann aber auch nur vom Nord-Osten Kubas reden ( Zielflughafen Holguin). Im Westen ( Pinar del Rio ) war ich zu der Zeit nicht.

Aber was nützen die besten Berichte, wenn sich das Wetter ändert. Zur Zeit regnet es in Holguin - trotz Trockenzeit und hier ist ...........???

Solltet Ihr Euch Richtung Osten orientieren, mailt mich an ( Ausflugsliste usw.)

Saludos :D

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Belinda
    geschrieben 1168546691000

Hallo,

wir waren im Juli in Cuba, und wir hatten soweit ich mich erinnern kann, nur 2 Regentage, und auch an denen hats nur abends vielleicht 30 Min. geregnet. Ansonsten super Wetter. Also so ernst darf man das mit der "Regenzeit" nicht nehmen :)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1168547618000

@'Belinda' sagte:

Hallo,

wir waren im Juli in Cuba, und wir hatten soweit ich mich erinnern kann, nur 2 Regentage, und auch an denen hats nur abends vielleicht 30 Min. geregnet. Ansonsten super Wetter. Also so ernst darf man das mit der "Regenzeit" nicht nehmen :)

Du hast es viel besser ausgedrückt , als ich . :bulb:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • MarinaBauer
    geschrieben 1168936223000

:D Hey ihr beiden :D

Vielen Dank für die Beiträge!

DANN STEHT UNS JA JETZT NICHTS MEHR IM WEG!!! Juhu :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!