• hamstercharlie
    geschrieben 1106490881000

Hallo. Ich möchte gerne im Oktober nach Kuba fliegen. Was mich jedoch verunsichert ist, das im Internet überall steht, daß es im Oktober 10 Regentage hat. War schon jemand von Euch im Oktober in Kuba? Wenn ja, wie war das Wetter dort? Und wenn es geregnet hat, wann (tagsüber oder nachts) und wielange?

Gruß Tanja

• Andora
    geschrieben 1106491856000

Hallo Tanja,

war leider noch nie im Oktober in Kuba aber schon paarmal in Varadero im Mai, Juni und November. Es gibt meistens Gewitter die ziemlich stark sind und schnell da und wieder weg sind. Danach ist wieder das schönste Wetter. Es kann aber auch mal vorkommen das es den halben Tag regnet, aber das äußerst selten.

Gruß Andrea

• Andrea+Carsten
    geschrieben 1106497657000

Hallo Tanja,

wir waren vor zwei Jahren im Oktober auf Kuba und hatten Glück - es hat nur einmal eine Stunde geregnet (wir hatten auch mehr Regen erwartet!). Vielleicht war es wirklich nur Glück!? Wir waren schon im März, April, August und September auf Kuba und haben den meisten Regen eigentlich im April erlebt (da hatten wir nicht so viel erwartet). Es regnet in der Karibik meistens nicht länger als 1-2 Stunden (und das ist dann häufig am Abend und beeinflußt den "Strandtag" nicht so sehr), dann ist alles vorbei und das schönste Wetter ist wieder da.

Viele Grüße

Andrea  :wave:

• Honigfalter81
    geschrieben 1106500971000

Hi!

Ich war letzten Oktober auf Kuba. Und es war tatsächlich Regenzeit, welche mich aber nicht gestört hat.

DENN: Du liegst am Strand unter einem Sonnenschirm, eine Wolke kommt, es regnet mal ganz kurz (ohne sich abzukühlen, wie hier in Deutschand), die Wolke zieht weiter und das Wetter ist wieder schön. Also ich kann nur sagen, daß es nicht wirklich stört. Und so häufig ist dies auch nicht vorgekommen.

Und zur Beruhigung, ich möchte noch mal erneut nach Kuba und dann wieder ausgerechnet im Oktober. :-) Also no Problem. Wo solls denn eigentlich hingehen. Ich war in der Nähe von Guardalavaca (Ostkuba).

Gruß Nicole

• Tanja1978
    geschrieben 1106569621000

Wir waren im Oktober 2003 Auf Kuba/Varadero und hatten einmal 2 Stunden Regen und 2 Tage später nochmal 3 Stunden Regen, innerhalb von 14 Tagen. Aber danach war von dem Regen nichts mehr zu spüren und man konnte wieder alles nutzen. Die meisten Gäste haben sich von dem Regen aber nicht abschrecken lassen und lagen unter einem "Sonnenschirm" und haben auf Sonnenschein gewartet. Mich würde es nicht abschrecken im Oktober in die Karibik zu fliegen, da sich dort ein Regentag etwas anders äußert als bei uns!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!