Hallo,
da ich hier schon für meine vergangenen 2 Urlaube (China - Yunnan, USA - Westküste) toll beraten wurde und beide Urlaube außergewöhnlich gut ausgefallen sind, wollte ich zu meinem hoffentlich nächsten Rundreiseziel um Hilfe bitten:
Ich überlege (bzw. plane) im Zeitraum nov. 2011 - Jan 2012 3-3,5Wochen nach Kuba zu fahren (Rundreise mit 3-5 Tagen baden)
Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen und eingelesen, aber irgendwie überwiegen hier die Bade-Threads mit kleinen Sightseeing-Abstechern. Ich möchte aber doch eher etwas in die Tiefe gehen und auch abseits der Touristenrouten gelegene Plätze entdecken. Denn auch wenn ich selbst Tourist bin hasse ich im Urlaub nichts mehr als für Touristen hergerichtete Orte, welche von Ramschverkäufern bevölkert werden und im 2-Stunden-Takt Tanzvorführungen für Touris abhalten.
Würde daher evtl. mal um ein paar Schlagworte (wenns mehr ist bin ich natürlich noch dankbarer) bitten, nach welchen Orten oder Gebieten ich mich insbesondere umsehen muss und vielleicht auch empfehlenswerte Literatur. Mich interessiert sowohl die Landschaft als auch die Bevölkerung an sich (fotografiere auch sehr gerne)
Vielen lieben Dank!