• suebi
    geschrieben 1301256248000

Hallo,

da ich hier schon für meine vergangenen 2 Urlaube (China - Yunnan, USA - Westküste) toll beraten wurde und beide Urlaube außergewöhnlich gut ausgefallen sind, wollte ich zu meinem hoffentlich nächsten Rundreiseziel um Hilfe bitten:

Ich überlege (bzw. plane) im Zeitraum nov. 2011 - Jan 2012 3-3,5Wochen nach Kuba zu fahren (Rundreise mit 3-5 Tagen baden)

Ich habe mich hier im Forum schon ein wenig umgesehen und eingelesen, aber irgendwie überwiegen hier die Bade-Threads mit kleinen Sightseeing-Abstechern. Ich möchte aber doch eher etwas in die Tiefe gehen und auch abseits der Touristenrouten gelegene Plätze entdecken. Denn auch wenn ich selbst Tourist bin hasse ich im Urlaub nichts mehr als für Touristen hergerichtete Orte, welche von Ramschverkäufern bevölkert werden und im 2-Stunden-Takt Tanzvorführungen für Touris abhalten.

Würde daher evtl. mal um ein paar Schlagworte (wenns mehr ist bin ich natürlich noch dankbarer) bitten, nach welchen Orten oder Gebieten ich mich insbesondere umsehen muss und vielleicht auch empfehlenswerte Literatur. Mich interessiert sowohl die Landschaft als auch die Bevölkerung an sich (fotografiere auch sehr gerne)

Vielen lieben Dank!

• KaPi01
    geschrieben 1301314126000

Schau mal bei der Agentur www.aventoura.de rein. Bieten ganz tolle Rundreisen an, die auch individuell gestaltet werden können. Sind zwar nicht die günstigsten, aber eine der Besten, da eigene Büros in Havanna und Santiago.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1301316085000

Hier gibt es bereits zahlreiche Hinweise und Tipps zu einer individuellen Rundreise. Gff. weitere Fragen/Ergänzungen können dort gerne thematisiert werden.

• suebi
    geschrieben 1301317015000

Vielen dank für die antworten. Ich dachte weildies ein bus-rundereise-thread ist, dass ich einen eigenen zu dme themaaufmache. Wäre es in ordnung wenn ich vielleicht mal eine provisorische routein diesen thread poste und um „überarbeitung“ bzw. korrekturen bitte? Oder sollich das in den anderen thread stellen?

• Dylan
    geschrieben 1301317213000

Schreib es in dem von Curiosus verlinkten Thread, da der jetzige Thread wahrscheinlich dann sowieso geschlossen wird.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!