• ziamaria
    geschrieben 1095286733000

Hallo,

war noch nie auf Kuba und bin noch etwas unentschlossen... Vielleicht kommen ja hier die guten Entscheidungshilfen!

Gesucht wird

• der schöne, lange, palmengesäumte, kinderfreundliche Strand
    • das angenehme, nicht allzu rummelige 4-5 Sterne AI-Hotel
    • die mit Kindergarten-Kind gut erreichbaren Ausflugsziele für die interessierten Eltern ;-)

Achja: Whale- oder Dolphin-Watching wäre auch noch angenehm...!

Danke!

• flkehn3956z
    geschrieben 1095725651000

Hallo Kerstin!

Cuba ist wirklich ein absolut traumhaftes Land. Die Strände von Varadero sind einfach super. Wir waren im Juni 1998 mit unseren zwei Kindern dort (damals 2 und 7 Jahre). War echt kein Problem. Das Einzige, was man vielleicht berücksichtigen sollte: Der Strand war schön flachabfallend und trotzdem konnte unser Zweijähriger nicht im Wasser stehen. Er ist ständig umgefallen. Die Ströhmung kann man wohl leicht unterschätzen. Allerdings ist das eigentlich kein Problem, da ich eh der Meinung bin, dass man Kinder am Meer doch ständig im Auge haben soll, selbst wenn sie größer sind. Wir haben unser Windelbündel dann auch noch durch Havanna geschleift. Er wollte sich nicht an der Hand nehmen lassen, dadurch war der Tag schon sehr anstrengend, aber trotzdem so beeindruckend, dass ich heute noch Gänsehaut bekommen könnte. Einen Ausflug an die Südküste nach Guama und zur Schweinebuch war auch wunderschön. Parasailing über der Halbinsel ist auch ein Erlebnis. Die Kinder waren mit auf dem Boot und wir sind dann abwechselnd in die Luft.

Wir waren zwei Jahre danach dann mit unseren zwei in der Dom Rep. Ist wohl auch traumhaft, aber Cuba kam meinem Karibiktraum viel näher. Im letzten Jahr waren wir dann mit den Kid´s auch noch in Sri Lanka. Auch traumhaft, leider waren dort so gut wie keine Kinder. In Ägypten und in der Türkei gefällt es unseren zwei auch gut. Im Moment fahren wir am liebsten nach Ägypten (waren jetzt 3 Mal dort), was natürlich auch mit dem Preis zusammenhängt. Die Fernreisen sind ja mächtig teuer geworden.

Also keine lange Überlegung: AUF NACH CUBA!!!

Viele Grüße

Susanne

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1096062701000

Was  haltet Ihr vom Osten Kubas?   Zielflughafen HolguinPlaya PesqueroHotel Playa Costa Verde ( alltours, Jahn, Neckermann)  - wir  fliegen im März zum 4. mal dorthin -  Schwimmen mit Delfinen wird als 1/2 Tagesausflug  und Ganztagesausflug angeboten  (  Entfernung ca. 20 km ) . Falls Ihr Fragen habt. mailt mich an !  Rainer!

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!