Hi liebes Forum!Ich möchte euch mal um einen Rat bitten…Ich plane zz eine Kubareise mit meinen Kindern (17 und 18 Jahre alt) und wollte wissen welchen Ort ihr mir auf Kuba empfehlen würdet? Also wo wir einen schönen Strand vorfinden und nicht ganz ab vom Schuss sind – ist Varadero wirklich so schlimm (über Varadero höre ich nur Touristenghetto - nicht das echte Kuba usw)Ich würde mich über zahlreiche antworten freuen, vielen dank im Voraus
Kuba nur wo?
-
geschrieben 1105308284000
-
geschrieben 1105390079000
Hola: Ich / wir schwören auf das Costa Verde Playa - 15 km vor Guardalavaca, Playa Pesquero - Zielflughafen Holguín - also im Osten . Wir waren bisher 3 mal dort - aussser 2004 ( da musste ich auf den Nil - dieses Jahr durfte es aber wieder Kuba sein ) und fliegen am 09. März zum 4. mal dorthin. Falls Du infos brauchst : openwater@gmx.de
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1105469731000
Holá,
also wenn es dir nichts ausmacht dass es in Varadero nur 50 Hotels gibt und man in die Stadt fahren muss um was zu erleben. Der Norden Kubas ist landschaftlich sehr reizvoll der Osten hat die schönsten Strände. Die Wahl ist nicht leicht aber nach Varadero würde ich nicht nochmal beim nächsten Kuba-Urlaub.
mfG
-
geschrieben 1105478339000
Vielen Dank für eure antworten
Also falls wir nach Kuba fahren machen wir eher ein Bogen um Varadero, der Osten klingt interessant- da muss ich mich mal im Reisebüro informieren.
Im Moment reizt uns auch Mexico… das ist echt eine schwere Entscheidung hmm
-
geschrieben 1105560372000
Tu das - und entscheide Dich für Kuba )
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1107422705000
Hallo,
ich kann dem "Herrn Openwater" ) nur zustimmen... überleg' und entscheide Dich für Kuba... genau gesagt.. für Kuba's Osten. Ich kenne Kuba mitlerweile auch recht gut und rate jedem um Varadero einen Bogen zu machen, der tatsächlich Kuba erleben möchte. Ich persönlich empfehle das Paradisus Rio de Oro... ist allerdings die höhere Preiskategorie. Freunde von uns waren im Playa Costa Verde und waren auch sehr zufrieden. Auf jeden Fall findet ihr im Osten "mehr" Kuba als in Varadero
-
geschrieben 1107562151000
Irgendwie scheinen hier in diesem Forum die Oriente-Liebhaber versammelt zu sein!?
Also der schönste Teil Kubas ist der Westen (Varadero, Havanna, Vinales, Pinar del Rio, Sancti Spiritus, Trinidad). Dort lebt übrigens auch der Großteil der kubanischen Bevölkerung! Sicher Varadero ist ein Ghetto, aber ein schönes.
Zu behaupten, die Resorts im Osten wären näher am wahren Kuba, stimmt ja nun nicht. Die sind zum Teil weit weg von der nächsten größeren Stadt, die paar Dörfer in der näheren Umgebung sind entweder auf Touris programmiert oder tiefste Pampa.
Wer nach Kuba fliegt und nicht wenigstens zwei volle Tage Havanna einlegt, der hat den besten Teil verpasst. Leider gibt es an den Playas del Este nicht wirklich gute Resorts, wer allerdings nicht 5-Sterne-All-inklusive-Luxus braucht, ist dort in der richtigen Ecke von Kuba; sonst Varadero und dann eine Rundreise/Ausflüge durch den Westen. Den Osten kann man sich getrost für den zweiten Urlaub aufsparen.
Na ja, ist vermutlich Ansichtssache! Aber nach über einem Dutzend Mal Kuba habe ich von Guatanamo bis Pinar wirklich das ganze Land gesehen, und der Osten ist zwar an manchen Ecken schön, aber der Westen schlägt das um Längen.
errue
<A Href="http://www.kuba-cuba.com" target="_blank">http://www.kuba-cuba.com</A> -
geschrieben 1107616524000
In einer Sache muß ich dem vorigen Beitrag wohlwollend beipflichten... eine der besten Möglichkeiten Kuba beim ersten Besuch kennen zu lernen ist eine Rundreise. Da bekommt man (wenn natürlich meist sehr touristisch durchorganisiert) sehr viel von Kuba zu sehen, und wird feststellen, dass jeder Teil des Landes so seine Reize hat. Sicherlich ist der Westen mit Havanna und dem Vinales Tal und Rund um Trinidad und dem Tal der Zuckermühlen landschaftlich und auch geschichtlich seeehr schön und interessant. Aber auch der Osten und Südosten um Santiago de Cuba und vor allen Dingen Baracoa ist allemal sehr sehenswert. Nun ja... und das Varadero nun nicht mehr viel mit dem "alltäglichen Kuba" zu tun hat, lässt sich nun mal nicht abstreiten. Sicherlich geht es einem genau so wenn man nur im Hotel irgendwo im Osten von Kuba hockt... aber ich denke, dass im Osten die Wege aus den Hotelanlagen raus ins Hinterland rein einfach um einiges kürzer sind. Und auch hier liegen noch teilweise Welten zwischen dem Leben in einer Stadt wie Havanna oder eben in der tiefsten "Pampa"
Gruß