• kira2424
    geschrieben 1093955281000

Wir können uns immer noch nicht entscheiden. Wir würden dieses Jahr gerne nach Kuba fliegen, wissen aber nicht recht wohin dort. Es muss ein super Strand sein, möglichst weitläufig und nicht zu beengt, eben wie ein Postkartenmotiv. Wir waren letztes Jahr in der Dom.Rep. - Punta Cana und dort waren die Strände so. Leider finde ich im Internet keine Fotos von Stränden in Kuba (Playa Esmeralda, Cayo Coco wird vorgeschlagen), die uns vom Hocker hauen. Die Strände die immer auf den Fotos sind, sind eher schmal und nicht wirklich ansprechend. Wer kann mir sagen, ob es in Kuba schönere Strände gibt als in der Dom.Rep. oder ist sowieso die Dom.Rep. schöner. Gibt es irgendwo Seiten mit tollen Kuba-Strand-Bildern? Es kann ruhig sehr einsam und ruhig sein, wir suchen keinen Trubel.

Wie lange ist die Flugzeit nach Kuba? Länger als zur Dom.Rep??

Danke für Eure Hilfe.

• taylanro
    geschrieben 1093964900000

Hallo,

Strände wie in der Dom.Rep. wird man schlecht auf Kuba vorfinden, entweder fehlen die Palmen oder der Strandabschnitt ist nicht so breit. Der Strand von Varadero ist breit, es fehlen jedoch meist die Palmen, auf Cayo Coco bzw. Guillermo gibt es zwar

Palmen, der Strand ist höchstens 5-8 m. breit. Der Strand von Santa Lucia ist zwar sehr schön, Palmen und Strand, hier gibt es aber jede Menge Seegras und Algen im Meer. Kuba ist nicht mit der Dom.-Rep. zu vergleichen, Kultur, Geschichte und Menschen sind ganz anders als in der Dom.-Rep. Wenn ihr bloß wegen den Stränden und Palmen nach Kuba, wollt, würde ich sagen, bleibt lieber in der Dom.-Rep. oder geht nach Mexico, dafür ist Kuba viel zu schade!

• taylanro
    geschrieben 1093964900000

Hallo,

Strände wie in der Dom.Rep. wird man schlecht auf Kuba vorfinden, entweder fehlen die Palmen oder der Strandabschnitt ist nicht so breit. Der Strand von Varadero ist breit, es fehlen jedoch meist die Palmen, auf Cayo Coco bzw. Guillermo gibt es zwar

Palmen, der Strand ist höchstens 5-8 m. breit. Der Strand von Santa Lucia ist zwar sehr schön, Palmen und Strand, hier gibt es aber jede Menge Seegras und Algen im Meer. Kuba ist nicht mit der Dom.-Rep. zu vergleichen, Kultur, Geschichte und Menschen sind ganz anders als in der Dom.-Rep. Wenn ihr bloß wegen den Stränden und Palmen nach Kuba, wollt, würde ich sagen, bleibt lieber in der Dom.-Rep. oder geht nach Mexico, dafür ist Kuba viel zu schade!

• HoppelUlm
    geschrieben 1093977799000

Hallo!

Ich war jetzt 2 x Dom.Rep und 1 x Kuba (Varadero). Ich fand beides nicht schlecht. Aber der schönste Strand den ich je gesehen habe liegt in Costa Rica ( Punta Leona / hat als einziger Pauschal-Reiseveranstalter Jahn-Reisen ) im Programm.

Fauna und Flora ist natürlich viel viel schöner in Costa Rica...

• HoppelUlm
    geschrieben 1093977799000

Hallo!

Ich war jetzt 2 x Dom.Rep und 1 x Kuba (Varadero). Ich fand beides nicht schlecht. Aber der schönste Strand den ich je gesehen habe liegt in Costa Rica ( Punta Leona / hat als einziger Pauschal-Reiseveranstalter Jahn-Reisen ) im Programm.

Fauna und Flora ist natürlich viel viel schöner in Costa Rica...

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1093983680000

2 Wochen Strand ?  10 Stunden Flug ? Das kann es doch nicht sein!  Fliegt in die Dom.Rep !!!  Sorry, aber ein wenig Land und Leute gehört auch dazu  und da hat Cuba eindeutige Vorteile ! 

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1093983680000

2 Wochen Strand ?  10 Stunden Flug ? Das kann es doch nicht sein!  Fliegt in die Dom.Rep !!!  Sorry, aber ein wenig Land und Leute gehört auch dazu  und da hat Cuba eindeutige Vorteile ! 

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!