• Flio
    geschrieben 1375090466000

Guten Morgen,

ich leide an einer Hautkrankheit, deswen tut mir das Klima in der Karibik richtig gut :)

Möchte im September 2013 für 2 Wochen in die Karibik. Da ich das erste mal ohne meinen Mann verreise, er bleibt mit unseren Hunden zuhause , suche ich alleie.

Vom Preis her kommt nur Punta cana oder Kuba Varadero(wegen Transferzeit) in frage.

ich suche einfach nur einen wunderschönen Strand. Ich werde allein keine Ausflüge mache oder Shoppen gehen. Möchte nur der Strand, das Wasser und Klima geniessen :)

Jetzt ist die Frage, wer schon mal an der beiden Orten war, und mir sagen kann wo es schöner ist???

Liebe Grüsse e.

• juanito
    geschrieben 1375093404000

In der DomRep ist das Essen in den Hotels besser. :laughing:

Nach den Fotos die ich gesehen habe, nehmen sich die Strände nichts. Sand und Meer.

Wobei auf den Fotos in Punta Cana scheinbar mehr Leute pro qm Strand lagen.

Am oberen Ende von VRA ist der Strand ziemlich leer, weniger Hotels, teuere und daher bessere.

Strand von Varadero = 20 Kilometer, da verläuft es sich.

Nein, in Punta Cana war ich noch nicht selbst.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • graf40
    geschrieben 1375099197000

Strände sind beide sehr schön. Aber nach zwei Besuchen in der DomRep und jedes mal Magenprobleme verbunden mit Arztbesuchen, nie wieder. Waren drei mal auf Kuba und es wird nicht das letzte mal gewesen sein.

Nimm Kuba.

• matthiasl
    geschrieben 1375203764000

Strand Kuba,Hotelstandart RD.

Und der Strand in Varadero ist auch nicht viel anderst als in der RD,wenn dann eher auf eine der Cayos(zb Cayo Coco/Cayo Guillermo usw)

Und ich warne nur von dem RIU in Varadero,blos die Finger weg,wenn dann Melia.

Welche Hotels hattest du denn konkret im Blickfeld?

Gruß

Matthias

• Flio
    geschrieben 1375213818000

Überflüssiges Zitat entfernt

ich habe mich noch nicht entschieden.  Bewertungen sind so unterschiedlich, einer ist begeistern, der andere schockiert :shock1:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1375264034000

Auch hier kurz die Info: 3 identische Threads sind für die Suche und vor allem für helfende User nicht hilfreich. Im Forum Karibik wird ja auch gesucht, dort gibt es die meisten Antworten. Es wäre sinnvoll, dort erst einmal ein Ziel zu finden.

• Tierschutz
    geschrieben 1376344390000

Hallo wir waren mehrmals auf beiden Inseln und ich würde Kuba vorziehen, weil wir in den Hotels der Dom.Rep einfach keine Ruhe fanden trotz sehr hohem Standard. In Kuba fanden wir die Angestellten , also die kubaner viel netter und bemühter , wir waren auf unserer Hochzeitsreise in Kuba im Princess und obwohl auch nicht alles perfekt war, wir haben uns wohl gefühlt.

mein Mann liest im Urlaub immer Biografien und auf Kuba hatte er passend die Biografie von Che Guevara dabei.viele der Kellner sprachen ihn an, freundlich und interessiert und auf Anfrage gab es auf einmal tollen Kaffee. 

Trinkgeld wurde eher zögerlich genommen, ich hatte im Gegensatz zu Dom Rep. nicht das Gefühl, es wird ständig erwartet.

Tiere verdienen unseren Respekt
  • 1959juergen
    geschrieben 1376659393000

Hallo,

wir waren auch schon bei beiden Zielen, Iberostar Punta Cana in 2009 und Blau Varadero in2012. Die Hotels waren beide gut. Punta Cana evtl. noch etwas besser.

Beim Strand gibt es ein paar kleine Unterschiede. Beide Strände sind flach abfallend mit schönen weißem Sand und ohne Steine. In Punta Cana kann man unendlich weit laufen, es sind allerdings sehr viele Menschen am Strand unterwegs. In Varadero ist der Strand eher in Buchten unterteilt. Bei unseren Hotel konnte man in beide Richtungen jeweils 1/2 Stunde gehen, danach war ohne Badeschuhe schluss weil jeweils kurze Felsen kamen, die man barfuß nicht  überqueren konnte. In Varadero sind viel weniger Menschen unterwegs.

Wir fanden aber Punta Cana schöner, da es dort Palmen am Strand gab. (Vom Aussehen her eben mehr Karibikfeeling) in Varadero ist der Strand selber ohne Bäume und ist durch einen bewachsenen Wall von den Hotelanlagen abgegrenzt.

• Aida3
    geschrieben 1391885374000

So, hier im bestehenden Thread stelle ich nochmal meine Anfrage rein, somit kann der andere dann geschlossen werden. 

Danke . :kuesse:

Danke auch soosi, hab schon fleißig gelesen, undDomRep ist nocht nicht! abgehakt.

Olá liebe Forumsleute,

falls es ähnliches Thema schon gibt, sorry, dann bitte ich um Nachsehen und evtl. dahin verschieben.

Dass ich das im Kuba-Forum stelle, zeigt schon eine kleine Bevorzugung des Landes an, soll aber eure die Antworten nicht beeinflussen. Mir geht es mal allgemein um eure Ansichten über Vor- und Nachteile der jeweiligen Reiseziele.

- Sollte man nach der Devise, alles mal geshen haben handeln, oder

- nach der Maxime, da gefällt es mir, da will ich nochmal hin..?

Wir waren ja 03_2010 auf der Kuba- West nach Ost-RR und anschl. an der Playa Pesquero, PCV, Besuch Playa Esmeralda, Besichtigung Sol Luna y Mares. soweit so gut.

Für nächstes Jahr hatte ich dann wieder mal Richtung Karibik angeplant, gleich wieder Mex wollen wir dann auch nicht, und die typischste Destination Punta Cana hat es bisher nie auf die Auswahlliste geschafft.

Nun aber schaue ich schon viele Hotels in DomRep an, , es gibt auch so´ne kleine 3-Tage RR - trotzdem komme nicht zu dem Schluß, dass wohl das Richtige für uns wäre. Und siehe da, die Idee, nochmal Cubas Osten intensiver zu machen, also 6 Tage RR Osten Cubas und dann nochmal PP oder Santa Lucia wird mir immer sympathischer.

Unterschätze ich die Möglichkeiten DomRep?

Naja, hier im Cuba-Forum werdet ihr für Cuba plädieren. oder?

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Exziton
    geschrieben 1391951078000

matthiasl:

Strand Kuba,Hotelstandart RD.

Und der Strand in Varadero ist auch nicht viel anderst als in der RD,wenn dann eher auf eine der Cayos(zb Cayo Coco/Cayo Guillermo usw)

Und ich warne nur von dem RIU in Varadero,blos die Finger weg,wenn dann Melia.

Welche Hotels hattest du denn konkret im Blickfeld?

Gruß

Matthias

Hi Matthias,

welches der Melia Hotels in Varadero wäre denn zu empfehlen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!