• Kuba oder Mexiko?
    geschrieben 1490344200478 , zuletzt editiert von max06de

Liebe Community!

Wir sind gerade am Planen unserer Hochzeitsreise im August 2017! Anfangs wollten wir nach Mexiko fliegen und dort die Halbinsel Yucatan erkunden.

Unser Plan für Mexiko wäre folgender gewesen: Cancun - Isla Holbox - Chichén Itza - Playa del Carmen - Tulum - Laguna Bacalar - abschließend die Insel Caya Calker in Belize und von Belize City wieder nach Hause fliegen. Also diese Orte wollten wir per Bus, Fahrer oder Mietauto ein bereisen. Reisedauer 14 Tage, also ca. 3 - 4 Tage in einer Ortschaft und von dort aus die Umgebung erkunden, was sich nicht ausgeht, geht sich nicht aus. Wir wollten außerdem versuchen Unterkünfte einmal über Airbnb zu buchen.

Jetzt stellt sich aber die Frage, ob nicht Kuba ein gute Idee wäre, da es ja so wie jetzt in 10 Jahren nicht mehr sein wird. Für Kuba gäbe es bei Lidl eine Rundreise mit Baden in Varadero um 2000 € im August für 16 Tage. Wir sind zwar kein Fan von großen Reisegruppen, haben es aber auch noch nie versucht ;-)

Jetzt meine eigentliche Frage, hat jemand Erfahrungen, ist Kuba noch eine Reise wert? Bzw. ist es genauso karibisch wie in Mexiko?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Oder hat schon beide Länder bereist ;-)

Vielen Dank!

Liebe Grüße 

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1490344673814

Bitte bei der nächsten Antwort einen neuen Namen wählen - den Titel habe ich hier bereits angepasst :grinning:

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1490353751794

Willkommen im Forum!

Meine Kubaerfahrung ist schon was her und natürlich ist es mindestens genauso karibisch wie Mexiko, aber hat wohl momentan einige Probleme mit dem Umschwung und ne Gruppenreise käme für mich dort gar nicht infrage, schon gar nicht als Hochzeitsreise :flushed:

Auch sonst hat uns Yucatan insgesamt besser gefallen und eine Mietwagenrundreise dort völlig unproblematisch, zu Belize kann ich leider nix sagen.

Also bei der Auswahl ganz klar Mexiko und wenn Kuba, sucht Euch nen anderen Badeort als Varadero!

• ironic
    geschrieben 1490356413288

Also Mexiko kann ich dir definitiv empfehlen...waren drei mal da und immer super. nächsten Monat ist das erste Mal Kuba dran...danach kann ich dir mehr zum Vergleich sagen ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!