Ich fliege am 15.12.17 bis 08.01.18 nach Kuba ich war vor 10 Jahren schonmal für 2 Wochen mit meinen Bruder in Havanna, diesmal möchte ich gerne mehr von cuba sehen.
Mein Plan sieht ungefähr folgendermaßen aus.
Havanna 5 Tage
Trinidad 5 Tage + Ausflug Cienfuegos
Santa Clara 2 Tage
Varadero 2 Tage
Havanna 4 Tage
Vinales 4 Tage
Was haltet ihr von diesem Plan, würdet ihr eine Stadt weglassen oder vielleicht eine andere dazu nehmen? Möchte es aber nicht allzu stressig haben, wenn es mir zum Beispiel irgendwo besser gefällt will ich spontan vielleicht einen Nacht länger bleiben oder sogar früher weiterfahren. Dachte auch schon daran vor Trinidad nach Vinales zu fahren, aber dann hätte ich eine 10 stündige busfahrt bis nach Trinidad und Silvester würde ich gern wieder in Havanna verbringen.
Leider spreche ich noch kein einziges Wort spanisch, lerne aber jetzt jeden Tag 1-2 Stunden, meint ihr es wird machbar werden dass ich ohne große Probleme in den Casas und Städte einigermaßen zurecht komme? Hab ein bisschen sorgen da es meine erste Rundreise wird, bisher war ich immer nur die ganze Zeit in ein und den selben Hotel. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben. Hab mich schon viel im Internet belesen, da finde ich aber größtenteils unterschiedliche Meinungen :/
Vielen Dank schonmal