• soulman89
    geschrieben 1501673877110

Ich fliege am 15.12.17 bis 08.01.18 nach Kuba  ich war vor 10 Jahren schonmal für 2 Wochen mit meinen Bruder in Havanna, diesmal möchte ich gerne mehr von cuba sehen.  

Mein Plan sieht ungefähr folgendermaßen aus. 

Havanna 5 Tage 

Trinidad 5 Tage + Ausflug Cienfuegos

Santa Clara 2 Tage 

Varadero 2 Tage 

Havanna 4 Tage 

Vinales 4 Tage 

Was haltet ihr von diesem Plan, würdet ihr eine Stadt weglassen oder vielleicht eine andere dazu nehmen? Möchte es aber nicht allzu stressig haben, wenn es mir zum Beispiel irgendwo besser gefällt will ich spontan vielleicht einen Nacht länger bleiben oder sogar früher weiterfahren. Dachte auch schon daran vor Trinidad nach Vinales zu fahren, aber dann hätte ich eine 10 stündige busfahrt bis nach Trinidad und Silvester würde ich gern wieder in Havanna verbringen. 

Leider spreche ich noch kein einziges Wort spanisch, lerne aber jetzt jeden Tag 1-2 Stunden, meint ihr es wird machbar werden dass ich ohne große Probleme in den Casas und Städte einigermaßen zurecht komme? Hab ein bisschen sorgen da es meine erste Rundreise wird, bisher war ich immer nur die ganze Zeit in ein und den selben Hotel. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben. Hab mich schon viel im Internet belesen, da finde ich aber größtenteils unterschiedliche Meinungen :/ 

Vielen Dank schonmal 

• juanito
    geschrieben 1501675417220

Hola, bist du männlein. weiblich? Und reist du ganz allein?

Havanna ok. gibts viel zu sehen.

Trinidad 2 Tage, bay the way, rechne immer die Nächte.

Am Tage ankommen, RUMlaufen, schlafen, nächsten Tag weiter zur nächsten Station.

Bei VIAZUL möglichst vorbuchen. Letztens sass ich in Trinidad, kein Bus zurück nach Havanna.

Zu viele Backpacker, lol

Obwohl der jefe mich kennt.

Machts nix, es gibt Fahrer mit Autos die fahren sehr gern. 30 CUC im PKW

Trinidad Viñales ist quatsch, besser Havanna nach Viñales dann nach Trinidad.

Landkartevornehmen und mit Edding stricheln, lol

Von Trd nach Cienfuegos mit Viazul und zurück, ists easy.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!