• gut4u
    geschrieben 1224875190000

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir, d.h. meine Frau und ich sowie ein weiteres Pärchen (alle im gesetzten Alter von 50+) planen eine Kubarundreise mit anschliessendem Badeaufenthalt von Mitte März 2009 für ca. 18 Tage. Wir haben uns bisher Angebote von den Firmen "Aventoura" und "Erlebe-Reisen" ausarbeiten lassen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Fa. Erlebe-Reisen gemacht oder mit dem Angebot "Flexi Drive Cubanacan der Fa. Aventoura. Mich würde interessieren wieviel Mühe man darauf verwenden muss, im März ein freies Hotel zu bekommen. Bei Flexi Drive bekommt man eine Liste der angeschlossenen Hotels und man muss einen Tag vorher dort anrufen um zu erfahren, ob noch Zimmer frei sind. Für mich persönlich nicht die optimalste Art zu verreisen (bin da nicht sehr risikofreudig wie ich zugeben muss, im Gegensatz zu den 3 anderen Mitreisenden!)

Ich würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.

Schon jetzt vielen Dank.

Heinz

• juanito
    geschrieben 1224876148000

Aventoura ist ok :D

In Freiburg gebucht?

(Fragst du chris) ;)

Hotels gibt es reichlich.

Tip:

Hinfahren und ohne Vorlage des Gutscheines, Voucher´s, ein Zimmer verlangen.

Ja, Señor ist frei! Dann den Gutschein vorlegen :laughing:

Die angebotenen Hotels befinden sich meist außerhalb der Orte, die sind froh wenn jemand kommt. ;)

Ein bisschen Spanisch solltet ihr aber bis dahin lernen.

Weitere Fragen hier posten.

juanito

Ich bekomme nix für die Empfehlung von Aventoura, kenne Chris nur durch ein Cuba-forum.) :p

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • susko
    geschrieben 1228421660000

Hallo,

habe auch gerade das Flexi-Drive Angebot gebucht.

avenTOURa bietet den Service an, die Hotels vorher zu reservieren. Ich werde mir also eine nette Route ausklügeln, und denen eine kleine Liste mit den Etappenzielen durchgeben.

Die haben mir verspochen, das alles zu managen und Hotels in gewählter Kategorie zu reservieren, bzw. Ausweichstationen anzubieten, falls das Hotel voll wäre.

Hoffe das klappt alles, aber der erste Eindruck von avenTOURa war durchaus hilfsbereit.

Vielleicht wär das ja ein Tipp, die Reise etwas entspannter angehen zu lassen.

• Schlumpfine1
    geschrieben 1229613900000

Habe jetzt bei erlebe Reisen eine 10 tägige Mitwagenrundreise in einem Skoda Oktavia gebucht, da ich drei große Mitreisende habe, die im Auto auch etwas Beinfreiheit brauchen.

Auch diese bieten eine Vorabbuchung der Hotels an, was wir auch gerne wahrnehmen. Route steht bei uns soweit auch schon.

Gruß

• Doro12
    geschrieben 1229740405000

Sollte man denn Ausflüge oder Rundreisen schon von zu Hause buchen?

Gibt es keine Möglichkeit sich vor Ort zu entscheiden, wohin man noch fahren möchte?

Ich meine, ist das vor Ort schwierig?

Doro

• juanito
    geschrieben 1229770185000

Wenn man keine Landkarte hat?

oder keinen Plan? :laughing:

Was machst du um 1/2 3 vor dem Compi?

Wärst du in die cuba-kneipe in der Hauptstr. gegangen, hätteste dich dort informieren können ;)

• Doro12
    geschrieben 1229773314000

Da bin ich gerade nach Hause gekommen und habe ein Bier getrunken. Da ich darauf Wert lege, mit dem Auto nach Hause zu fahren, trinke ich unterwegs weder Bier noch Wein, aber gerne noch zu Hause vor dem Compi.

In der Cuba-Kneipe war ich nicht, habe woanders meine Tanz-Kondition aufgefrischt - sozusagen in Vorbereitung auf Havanna.

Eine Landkarte habe ich wohl, auch inzwischen eine Vorstellung, wo ich hin will. Ich möchte aber flexibel bleiben und nicht alles festlegen, ohne vor Ort zu sein.

Meine Frage entspringt der Information einer Cuba-Liebhaberin, die meinte, man verschwende seine Zeit nur mit Suchen, wenn man nicht alles schon vorher buche.

Nun ist meine Einstellung allerdings die, dass Suchen durchaus Urlaub ist. Ich kenne viele Menschen, die immer auf der Suche sind. Und wenn sie gefunden haben, plötzlich nichts mehr zu tun also keinen Antrieb haben.

Der Weg ist das Ziel!

• juanito
    geschrieben 1229775930000

Du kannst jederzeit ein Privattaxi anheuern, offiziell verboten, oder mit VIAZUL von einer Stadt in die Andere fahren.

Bus Havanna - Cienfuegos, gucken/schlafen,

Bus Trinidad, gucken/schlafen/baden.

Bus Sancti Spiritus gucken, nicht schlafen :D weiter Ciego, gucken, Camagüey, gucken/schlafen, Tunas, Holguin /gucken/schlafen. Weiter Santiago de Cuba.

Noch Zeit? Wenig.

Oder von Sancti Spiritus zurück nach Santa Clara, el che besuchen. Und seine Compañera Tania, unsere Landsmännin ;)

Nationalheldin in Kuba!

• Doro12
    geschrieben 1229799051000

Habe die Info mal abgespeichert.

Ja, so ähnlich könnte es aussehen; habe ich mir auf der Karte jedenfalls schon mal angesehen.

30 Tage habe ich insgesamt Zeit. Davon 5 Tage schon mal in Havanna. Ich denke, die Zeit braucht man für Havanna.

Doro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!