• markus96
    geschrieben 1286961209000

Hallo Leute,

nachdem wir sehr gute Erfahrungen mit selbst organisierten bzw. zusammengestellten Reisen in Andalusien gemacht haben, wollen wir uns Anfang 2011 unseren Traum eines Kubauralubs erfüllen. Dazu haben wir das WWW durchforstet und haben nach erster Auswertung verschiedener Angebote den Anbieter "Erlebe-Kuba" gefunden.

Dieser bietet diverse Rundreisen und Kombinationen an, wobei der Hinflug selbst zu organisieren ist. Der Aufenthalt in Kuba ist komplett organisiert und man bekommt detaillierte Informationen zu den Stationen und -im Gegensatz zu manchen großen Anbietern- zu den Hotels. Darüber hinaus könnten wir die Hotels auch selbst bestimmen, was bei anderen Anbietern auch nicht möglich ist.

Unsere Sorge ist jedoch, dass wir im WWW sehr wenig Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter finden, die meisten beschäftigen sich mit "Erlebe-Thailand". Diese sind zum Großteil positiv, allerdings kann man Thailand schwerlich mit Kuba vergleichen. Gibt es hier im HC-Forum jemanden, der Erfahrungen mit "Erlebe-Reisen" in Kuba gemacht hat? Danke schonmal für Eure Antworten ;)

• Mischka67
    geschrieben 1286977605000

Ich kann zwar -noch- keine Erfahrungen weitergeben, aber mein Mann und ich haben dort gebucht für den nächsten April. Wir sind erst in Havanna, dann geht es weiter nach Trinidad und zuletzt nach Cayo Largo. Die Hotels haben wir uns selber ausgesucht, die Preise waren okay, teilweise günstiger, als wenn wir direkt dort gebucht hätten.

Allerdings machen wir keine geführte Rundreise, wir haben nur die Transfers zu den einzelnen Orten und wie gesagt die HOtels dort gebucht.

Der Mitarbeiter dort war sehr nett (übers Internet) und die Buchung hat reibungslos und schnell funktioniert.

Ich bin gespannt, was noch für Antworten auf Deine Anfrage kommen...

VG Antje

• Sonya123
    geschrieben 1289418565000

Hallo,

wir haben letzte Woche auf Kuba zwei Mädels getroffen, die mit Erlebe-Kuba dort waren und sehr zufrieden waren!  (es wurde telefonisch nachgefragt, ob alles ok; es wurde sich gekümmert als ein Rucksack im Bus vergessen wurde; die Unterkünfte waren alle gut).

Grüße

Sonya

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!