• Brunnman
    geschrieben 1220520046000

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hotel, welches auf der Südküste liegt und somit auch ans Karibische Meer grenzt. Gibt es sowas, außer die Hotels auf Cayo Lagro (schaut leider etwas karg aus) und dem Hotel Brisas Trinidad del Mar (nicht so gute Bewertungen)?

In den Norden möchte ich nicht:

-) Schaut mir nach Massentourismus aus, ein Hotel nach dem anderen

-) wenn ich schon in der Karibik bin, sollts auch das Karabische Meer sein (ich weiß klingt komisch, aber ich brauch das einfach) ;)

Falls wer noch Infos hat wäre ich sehr dankbar, habe schon alle Kataloge durchgewälzt, die Suche auf HC schon gequält, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden ;)

Anforderungen:

Zeitraum Jänner - April (vorzugsweise Mitte März bis Mitte April)

2 oder 3 Wochen

Flug ab Wien (gibt leider keinen Direktflug afaik)

Strandhotel (neben an sollte nicht gleich das nächste Hotel liegen)

gute Bewertungen ;)

AI

ruhig

2 x 2 Personen

edit: Preis: max. 2200,-- PP inkl Flug (wär dann aber schon für 3 Wochen)

Gibt es sowas?

danke und lg, Martin

• Sabi83
    geschrieben 1220524120000

Ja, Cayo Largo könnte etwas schwierig werden (siehe Forum: Cayo Largo (Gustav)).

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • puschellotte
    geschrieben 1220525032000

das mit dem Massentourismus ist nur in Varadero so.

anders ist es im nordosten, Playa Pescera oder Playa Esmeralda.

Flug nach Holguin.

ich denke, da findest du genau das, was du suchst, einzelne wunderschöne Hotelanlagen ohne enge Liegestuhlreihen.

Mach dich mal schlau, da findest du sicher das passende Hotel.

Wir sind Fans vom Rio de Oro an der Playa Esmeralda, nach wie vor unser Traumhotel. Die Gegend drum rum ist ziemlich Niemandsland, aber das ist eben Kuba.

Zum Süden muß ich dir sagen, dass es dort nicht viele brauchbare Hotels gibt.

Und - du wirst es zwar nicht für möglich halten - das Meer ist in Kuba nur auf der Atlantikseite so blau und der Strand so weiß, wie du dir die "Karibik" vorstellst.

Wir waren auch schon an einigen Orten an der Karibikseite baden (auf Rundreisen), dort ist das Wasser teilweise nicht anders als in Europa/Mittelmeer und die Strände sind meist gelb.

nun hab ich dir vermutlich eine Illusion geraubt, :disappointed:

aber dafür werdet ihr einen Traumurlaub an der Nordostseite von Kuba verbringen und im - karibisch anmutenden - Atlantik baden.

• Brunnman
    geschrieben 1220526990000

@puschellotte sagte:

das mit dem Massentourismus ist nur in Varadero so.

anders ist es im nordosten, Playa Pescera oder Playa Esmeralda.

Flug nach Holguin.

ich denke, da findest du genau das, was du suchst, einzelne wunderschöne Hotelanlagen ohne enge Liegestuhlreihen.

Mach dich mal schlau, da findest du sicher das passende Hotel.

Wir sind Fans vom Rio de Oro an der Playa Esmeralda, nach wie vor unser Traumhotel. Die Gegend drum rum ist ziemlich Niemandsland, aber das ist eben Kuba.

Zum Süden muß ich dir sagen, dass es dort nicht viele brauchbare Hotels gibt.

Und - du wirst es zwar nicht für möglich halten - das Meer ist in Kuba nur auf der Atlantikseite so blau und der Strand so weiß, wie du dir die "Karibik" vorstellst.

Wir waren auch schon an einigen Orten an der Karibikseite baden (auf Rundreisen), dort ist das Wasser teilweise nicht anders als in Europa/Mittelmeer und die Strände sind meist gelb.

nun hab ich dir vermutlich eine Illusion geraubt, :disappointed:

aber dafür werdet ihr einen Traumurlaub an der Nordostseite von Kuba verbringen und im - karibisch anmutenden - Atlantik baden.

Hallo puschellotte!

Vielen Dank für deinen Beitrag, der hat mir sehr weitergeholfen!

Ich werde mir dir die Hotels bei Playa Esmeralde ansehen (das Rio de Oro ist ja doch etwas teurer).

Lg, Martin

• Angelita13
    geschrieben 1220527111000

Puschellotte hat recht, die Strände im Norden sind wirklich sehr schön und auch nicht überlaufen.

Das Brisas Trinidad hat den Vorteil, daß man in ein paar Minuten Taxifahrt die Stadt Trinidad erreichen kann und nicht komplett auf die Hotelanlage angewiesen ist. Auch das Hinterland mit dem Tope de Collantes ist wunderschön. Von dort aus gibt es eine Menge Ausflugsmöglichkeiten

War selbst vor zwei Jahren mit einigen Freunden dort. Wir waren damals sehr zufrieden. Wie sich das Hotel in dieser Zeit verändert hat, kann ich dir leider nicht sagen

• roter1893
    geschrieben 1220528200000

Hola,

ich komme openwater mal zuvor :D

Ich empfehle das Playa Costa Verde an der Playa Pesquero. Schau dir mal die Bewertungen an. Wir waren letzes Jahr seeeehr zufrieden.

roter1893

• moody
    geschrieben 1220531403000

Hola,

wir auch!!

Gruß

Moody

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1220540646000

:kuesse: @ Moody und roter 1893

... und ich bin vom 27.03. - 11.04.2009 wieder da :-) :p

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!