• soulya
    geschrieben 1497626712652

Guten Tach zusammen !

Ich (m, 29 ) würde gerne im November 11 - 14 Tage nach Kuba. Was für die einen Glück, war in diesem Jahr mein Pech ( die flexible Urlaubsreglungen meines Arbeitgebers - ich bin auf mich alleine gestellt), keiner meiner Freunde hat im November Urlaub.

Nach langem hin- und her steh ich nun kurz davor zu sagen, ok, in nem Strandurlaub + Sightseeing kannst du auch alleine Spaß haben.

Im November sehe ich da eigentlich nur Kuba als Ziel (touristisch interessant, wetter).

Ich suche: 14 Tage Strand mit Sightseeing (alles was man halt gesehen haben muss, wenn man schon mal da ist), ein überdurchschnittliches gutes Hotel (strandnah, min. Frühstück) am besten in der Nähe eine " Ausgehmeile (falls es sowas gibt, Abends würde ich gern das ein oder andere Bier in einer Bar trinken, eventuell auch neue Menschen kennenlernen , auf keinen Fall aber Einheimische, zumindest keine Nutten :smiley: ).

Könnte man diesen Anforderungen gerecht werden? Sonst noch eine Idee bezüglich eines Ziels? Thailand war ich letztes Jahr, allerdings nicht alleine ...:smiley:

• Dylan
    geschrieben 1497802735867

Dich interessieren Sightseeing, Ausgehmeilen, Bars, eventuell auch neue Menschen kennenlernen…

…aber keine Einheimischen?

Überall da wirst Du Einheimische kennen lernen.

Somit ist Kuba für Dich eher nicht realistisch.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • matthiasl
    geschrieben 1497882670926

Kuba kannst du niemals mit Thailand vergleichen!!!

Das sind ganz andere Welten ein überdurchschnittliches Hotel(da darfst du in Kuba nicht unter 5 Sterne nehmen und selbst dann musst du erstmal noch die Bewertungen durchlesen).

Ich war 3x in Kuba und2x in Thailand und das kann man gar nicht vergleichen oder beschreiben wie da die Schere auseinander geht.

• Galleck
    geschrieben 1499847714748

Hallo Soulya

Auf Kuba solltest Du nur 5 Sterne Hotels buchen, und immer mit all inclusiv. Anschluß bekommt man immer, viele Hotels haben eine Hoteleigene Bar. Eine Ausgehmeile gibt es nur direkt in Varadero aber da würde ich kein Hotel buchen es sei denn Du willst viel Unterhaltung (Krach). Die Einheimischen sind ALLE super Lieb, Nett, Zuvorkommend und Hilfreich (Du merkst ich schwärme für dieses Land, fliegen im Dezember zum 4.mal dorthin - Hotel Iberostar Laguna Azul- waren wir letztes Jahr auch kann ich nur empfehlen).

In allen Hotels werden Ausflüge angeboten, teilweise (jenachdem wie weit hinten auf der Halbinsel dein Hotel liegt (je weiter hinten-desto mehr Sterne) laufen auch am Strand Ausflugsverkäufer lang, diese aber nicht im 5 Sterne Bereich. Sehen solltest Du auf jeden Fall Havanna, evtl. als 2 Tagestour, dann gibt es einen Tagesausflug zu Krokodielen, weiß leider nicht mehr wie dieser Ausflug heist, aber ist sehr interesant.

Es gibt ganz viele Ausflugsmöglichkeiten. Du solltest dich aber auf jeden Fall vorher über Land und Leute informieren. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, egal wo Deine Reise hingeht. Carmen

• juanito
    geschrieben 1499850146134

Krokodielen?

Krokotaschen gibt es. (verboten mitzubringen)

Dann kenne ich noch Holzdielen. :scream:

@soulya

Nutten gibt es in Kuba nicht. Keine Angst.

Prostitution ist seit Fidelszeiten verboten.

Sie wurden, falls erwischt, in die Pampa transportiert zum landwirtschaftlichen Ernteeinsatz.:smile:

Oder auch nur mal so. In Varadero aus einer Disco wurden alle anwesenden Kubanerinnen per LKW abtransportiert.

Selbst miterlebt, also kein Hörensagen vom Bekannten eines Bekannten. lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!