Hallo, wir verreisen bald nach Kuba. Ich möchte gern wissen ob man die schweizer Franken gleich einfach wie Euro umtauschen kann, resp. ob man damit in Varadero usw. auch zahlen kann? Lohnt es sich besser doch die € mitzunehmen? Gruss Bajka
Kuba und schweizer Franken
-
geschrieben 1320076198000
-
geschrieben 1320078051000
Warum willst du deine harten Fränkli in die Weichwährung EURO umwechseln?
Nein, nimm sie mit. Du kannst sie in jeder Bank in CUC wechseln und dann ALLES in CUC zahlen.
Und lass dir nix anderes erzählen.
+++++++++++
Hatte selbst vor Jahren meine Rest-Fränkli gewechselt, leider
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1320091080000
Hola: Nimm die Franken, so wie Juanito sagt! Nicht vorher in € wechseln. Schönen Urlaub
PS - so weich ist der € nicht - wie haben doch gerade 55 Milliarden im Strumpf gefunden und wenn jedes Mitlgiedsland mal unters Bett guckt ....
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1320796376000
Hola juanito und openwater1
Vielen Dank für eure Antwort!
Stimmt es, dass man die CUP nicht ausführen darf? Ach die Scheine mit Che?
Ich habe schon Reisefieber, in einer Woche ist es so weit...
Grüssli
-
geschrieben 1320832176000
Deinen Che wird Dir keiner wegnehmen!
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1320836686000
Die Ein- und Ausfuhr von CUC und CUP ist grundsätzlich verboten. Da aber jeder Tourist immer noch einige Restbeständen in der Tasche hat kontrolliert das niemand. Also ich wurde in den letzten 12 Jahren weder gefragt noch auf CUC oder CUP durchsucht.
Nach meinem letzten Aufenthalt haben sich hinterher auch wieder in diversen Hosentaschen und Strandtaschen ca. 40 CUC angefunden die nun auf die Rückführung warten.
-
geschrieben 1320847780000
mein che hat auch den weg ins album hier gefunden und es hat keinen interessiert....