• danni25
    geschrieben 1106253762000

Hallo,

meine freundin und ich haben uns entschlossen im März nach Kuba zu fliegen.Nun haben uns schon einige davon abgeraten,weils gefährlich wäre,man nicht aus den Anlagen raus könnte usw.

Nun meine Frage.Stimmt das wirklich oder ist das nur doofes Gerede?????

Wer kann mir event.auch noch ein cooles Hotel empfehlen wo bissl was los ist?????

Grüssl Danni

• Sandy_P
    geschrieben 1106258885000

NEIN, Varadero ist nicht gefährlicher als eine deutsche Stadt. Passieren kann überall etwas. Auf Kuba habe ich mich immer sehr sicher gefühlt.

Der schönste Strandabschnitt ist zwischen dem International und dem Bella Costa, dazwischen sind eine Reihe guter Hotels, die auch zentral nahe der Ortsmitte liegen.

Gruß Sandy
  • Andora
    geschrieben 1106491138000

Hallo Daniela,

nach Varadero zu gehen ist total ungefährlich, war schon paarmal allein dort. Es ist fast ungefährlicher, als in Deutschland, weil fast überal Polizisten sind die alles kontrollieren. Man kann auch seine Badesachen am Hotelstrand lassen, ohne das sie nacher weg sind. Außerdem kann man zur jeder Zeit ohne Gefahr alleine außerhalb der Hotelanlage gehen.

Gruß Andrea

• Andrea+Carsten
    geschrieben 1106500757000

Hallo Daniela,

auch ich habe mich in Kuba immer sehr sicher gefühlt. Es ist wirklich kein Problem sich außerhalb der Anlagen zu bewegen. Auch kannst Du ohne Bedenken abends in eine Disco außerhalb des Hotels gehen (empfehle ich Dir in Varadero unbedingt, z.B. Mambo Club, Las Cuevas, La Rumba, etc.!) und dann nachts um drei oder vier Uhr zurück ins Hotel laufen oder mit dem Taxi fahren (wenn es weiter entfernt ist). Es wird Dir zu Fuß oder mit dem Taxi sicher nichts passieren.

Viele Grüße

Andrea  :wave:

• Joya
    geschrieben 1106580824000

Hi Danni!

Ihr braucht Euch da wirklich keine Gedanken zu machen. Wir sind auch 2 Mädels und wir fliegen im März schon zum 4. Mal nach Varadero.

Wir waren die letzten 3 Mal im Club Tropical. Super schöne Anlage mit Traumstrand direkt vor der Nase. Wollten im März vielleicht mal ins Sunbeach. Ist meistens günstiger als das Tropical.

Von den Discos her gesehen dürft Ihr das Cave absolut nicht verpassen. Auch der Mambo Club ist super geil. Noch sehenswert ist die Show im Internacional. In den meisten Discos ist erst ne Show und dann läuft Hip Hop oder auch Salsa.

Die Leute sind super nett und es ist definitiv nicht gefährlich!!! Lg Caro

Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, könnt Ihr mir auch gern priv. mailen. :)

• flkehn3956z
    geschrieben 1106689030000

Hallo Danni!

Also ich hätte da auch keine Bedenken. In Varadero kann man wenigstens aus dem Hotel raus und in der Nähe was unternehmen. Was man von Punta Cana nicht behaupten kann. Cuba hat einen ganz besonderen Flair. Einfach athemberaubend. Auch Havanna muss man unbedingt gesehen haben. Die Leute tanzen auf der Straße und überall klingt kubanische Musik.

Eine Bekannte von mir war vor Kurzem mit ihrer Freundin auch alleine in Varadero. Die beiden haben auch Havanna besucht. Meine Bekannte hat sich anstecken lassen und hat auch das Tanzen auf der Straße angefangen. Viel Spaß!

Viele Grüße

Susanne

• Danny25
    geschrieben 1108062148000

Vielen Dank für eure Hilfe;

Wir fliegen jetz total beruhigt nach Kuba;-)

Gruss danni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!