• tinuito
    geschrieben 1342564825000

Hallo

Möchten unbedingt nach Kuba. Die einzigen Ferien, welche sich in absehbarer Zeit für uns zwei beide ausgehen, liegt genau in dieser Zeitspanne. Unser Reisebüro hat uns jedoch abgeraten. Habe aber doch den einen oder anderen Hinweis gefunden, dass das gar nicht so schlimm sein soll mit Hurrikans / Tornados.

Was stimmt denn nun? Kann man (+frau) das oder eben: geht das gar nicht?

Bitte um Euren Rat. Habe mich nun schon seit zwei Abenden hier und anderweitig rumgetümmelt, aber keine gescheite Antwort gefunden...

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!

tinuito

tinuito
  • Dylan
    geschrieben 1342571464000

Es können Hurrikans auftreten – es müssen aber keine schlimmen Hurrikans sein.

Die kubanischen Behörden sollen angeblich schnell bei solchen Situationen reagieren. Die Touristen dürfen bei einer starken Hurrikansituation ihre fest gebauten Hotelgebäude nicht verlassen. Einige Touristen haben berichtet, dass sie zu ihrer Sicherheit mehrere Tage mit ihren Bettmatratzen und ihren Decken in die Badezimmer einquartiert wurden. Urlaub Adieu!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    geschrieben 1342605230000

Ich habe in 13 Jahren und etliche Aufenthalte im Zeitraum Juni-November nur einmal einen Hurrikan erlebt. Das war vor zwei Jahren im Raum Holguin. Hurrikan Thomas war aber eher ein tropischer Sturm. Nach einem Tag war der Keks gegessen und das Wetter war wie vorher. Einfach toll!!! 

Gerade die Gegend Holguin ist eher selten von Hurrikans betroffen. Hurrikan Ike 2008 der grosse Schäden in Kuba anrichtete war der erste seit 59 Jahren in dieser Stärke in dieser Region.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!