• Frina
    geschrieben 1200071581000

Hi Kuba-Freaks!

wir werden im März zum ersten Mal nach Kuba reisen und züchten bis dahin unsere Urlaubshummeln! ;)

Wir knüpfen uns Oriente vor und landen deshalb erstmal in Holguin.

Habt Ihr Erfahrungen mit Mietwagen, Zügen & anderen Fortbewegungsmitteln auf der Trauminsel?

Wollen erst ein paar Tage oben nahe Guardalavaca abhängen und dann mit Mietwagen loszockeln.

Frage: Kann man dort bei den Hotels einen Mietwagen nehmen oder sollen wir doch besser gleich am Flughafen von Holguin einen mieten?

Und: Wie ist der Sprit-Preis auf Kuba? Vergleichbar mit D?..

Und dann kommt auch schon die größte Herausforderung: der Transfer von Holguin (nachdem wir die "Perlen" von Oriente entdeckt haben) nach Havanna! Mein Freund will sich nicht in einen Vogelraspler setzen. Ich eigentlich auch nicht. Deshalb die Frage nach Zugverbindung: Gibt es sowas wie einen einen "Kuba-Express" :-) Oder ein anderes Fortbewegungsmittel ausser Wagen und Tupulev? Wieviel Zeit müßte man dafür einrechnen?

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Eure Erfahrungen!

Und....freu mich schon riiiiiesig auf Kuba... auf Salsa, Rum, fette Havannas, Oldtimer..und den morbiden Charme. Ich weiß, es wird klasse!! :-)

Hasta la proxima!

Frina

• Dylan
    geschrieben 1200076137000

Hallo Frina,

am sinnvollsten ist es, den Mietwagen schon von Deutschland aus zu mieten und zu bezahlen.

Die Benzinpreise liegen bei ca. 0,95 CUC pro Liter (Stand 2006/2007)

>Klick hier< für Mietwagen

>Klick hier< für Bus von Holguin nach Havanna (Website von Chris)

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1200142029000

Hola,

also Tupulev ist für die Boeing und Airbusgequälte ein echtes adventure;

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Diana84
    geschrieben 1200150291000

@Frina sagte:

... Gibt es sowas wie einen einen "Kuba-Express" :-) Oder ein anderes Fortbewegungsmittel ausser Wagen und Tupulev? Wieviel Zeit müßte man dafür einrechnen? ...

Hola Frina!

Eine Alternative um nach Havanna zu kommen sind die Viazul-Busse. Kann ich euch sehr empfehlen.

>>HIER<< kommst du direkt zum Fahrplan Holgíun - Havanna und weiteren Infos.

Die Fahrt dauert zwischen 10 1/2 bis 12 Std - je nach Abfahrtszeit. Es wäre also zu überlegen über Nacht die gesamte Strecke zu fahren (Abfahrt Holguín 21Uhr, Ankunft Havanna 7:25Uhr) wenn ihr einen guten Schlaf habt oder evtl. die Fahrt tagsüber mit Zwischenstopp und Übernachtung in Santa Clara (Abfahrt Hulguín 9:20Uhr, Ankunft Santa Clara 17:20Uhr / nächster Tag Abfahrt Santa Clara 17:30Uhr, Ankunft Havanna 21Uhr) oder eben auch "am Stück" abzureißen (Abfahrt Holguín 9:20Uhr, Ankunft Havanna 21Uhr).

Mietwagentechnisch kann ich euch die von Dylan verlinkte Seite von Palm y Sol ebenfalls empfehlen. Ich hatte über diese meinen Mietwagen bereits vor dem Urlaub noch von D aus gebucht und war mit der Abwicklung und Organisation super zufrieden.

Wenn du noch Fragen hast, schieß los!

Salu2 Diana

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!